Krankschreiben wegen Depressionen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh damit zum Arzt. Manchmal braucht man halt Hilfe im Leben. Da muss sich auch keiner vor Verstecken. Ein Psychologen/ gin wird auch von der Krankenkasse übernommen. Therapie ist ja auch zur not über Versicherung zu bekommen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen!

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin in der zehnten Klasse eines Gymnasiums und habe manchmal solche Phasen selbst, das mit den Berührungsängsten kenne ich nur zu gut von mir selbst. Ich habe mich deshalb noch nie krank schreiben lassen...

Ich würde einen Therapeuten aufsuchen und mit diesem die Sache klären. Man kann sich deshalb krank schreiben lassen, allerdings kann nur der Therapeut eine Krankschreibung aushändigen und nicht der Allgemeinmediziner.

LG ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Psyschologe oder aber auch ein Psyschotherapeut werden von der Krankenkasse bezahlt. Aus diesem Grunde waere es kein Problem einen Facharzt aufzusuchen. Da du noch in die Schule gehtst bist du noch bei deinen Eltern mitversichert.

Aber du kommst nicht so schnell einen Termin bei einem Facharzt, die haben alle sehr lange Wartezeiteiten. Deshalb gehe besser zu einem Arzt in deiner Stadt, der dich als Hausarzt aufnehmen kann.

Auch dieser Arzt kann dich erst einmal krankschreiben wegen Depressionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ein Besuch bei einem Psychiater wäre von Vorteil, im Branchenbuch deiner Stadt mal nachsehen. Der Psychiater stellt die Diagnose kann dich krank schreiben ( AU )und entscheidet welches Medikament helfen kann, ein erstes Gespräch mit dem Psychiater bringt schon etwas Licht ins dunkle.

Der Psychologe kann mit der Krankenkassen Karte erst mal ohne Probleme 5 mal besucht werden, für weitere Sitzungen brauchst du wieder den Psychiater der das verordnen kann.

Must viel telefonieren um einen Psychologen zu finden, bei der Krankenkasse gibt es Listen von Psychologen.

Eine Therapie besteht aus Medikamenten und Gesprächen

Viel Glück und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber durch Blau machen werden die Noten auch nicht besser und man bekommt einiges nicht mit :/ wünsch dir aber alles gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?