krankschreiben lassen wenn vater sehr krank ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass dich krankschreiben, wenn du einen guten Hausarzt hast, macht der das, ohne dass du irgendwas simulieren musst. Möglicherweise kannst du auch einfach mit deinem Arbeitgeber sprechen. Ich habe außerplanmäßig frei bekommen, als mein Schwiegervater in einer ganz ähnlichen Situation war. Aber dazu müsstest du schon wissen, wie dein Arbeitgeber reagieren wird. Wenn du das nicht genau weißt, lass dich krankschreiben.

Jetzt krank schreiben lassen ist zwar nahe liegend, aber keine gute Lösung, weil dein Arbeitgeber wohl von deinem Problem weiß und seine Schlussfolgerungen ziehen wird. Nimm erst einmal Urlaub (ich würde sagen, von Freitag bis Montag einschließlich, also zwei Urlaubstage). Den kannst du in solchen Fällen auch telefonisch beantragen. Notfalls sogar als unbezahlten Urlaub.

Was möchtest Du wissen?