Krankschreiben lassen wegen Gerstenkorn?

1 Antwort

das sieht blöd aus wegen dem auge.du musst dich wegen sowas ja nicht gleich krankschreiben lassen oder?! :o Hab mindestens 1 mal in 2 monaten auc eins.Das geht weg -wäreme/rotlicht -Mit heissen waschlappen sanft desinfizieren(also nur mit wasser) -creme (vom artzt)

Und ganz wichtig: nicht schminken vorallem nicht wimperntusche und kajal...hab des an dauernd ich weis man will ungeschminkt net rumlaufen aber glaub mir ohne schminekn ist das ruckzuck weg...im ernst lass es mit der schminke das ist sooo gut glaub mir hab sowas dauernd!!!!! Und lass dich nicht extra befreien..

Gerstenkorn ohne Antibiotika?

huhu

ich habe seit 2 Tagen eine Entzündung (möglicherweise Gerstenkorn, hat mir jetzt aber kein Arzt oder so bestätigt) am Auge so am unteren Wimpernkranz. :(
tut weh, nervt und sieht doof aus hehhe

Gestern war ich bei der Apotheke und hab das auch genau so wie hier erklärt und der Apothekerin gezeigt, woraufhin sie mir eine Salbe verkauft hat, die man bei Entzündungen am Auge oder bei einem Gerstenkorn anwendet. Sie hat mir nicht direkt gesagt, dass es eins ist, aber ich geh mal davon aus.

Hab jetzt öfter gelesen und gehört, dass diese Salben nicht wirklich Großes bewirken, die Entzündung nur desinfizieren und nur Antibiotika richtig helfen.

Hab die Salbe wie gesagt erst seit gestern. Soll ich das erstmal einfach ausprobieren oder nochmal zum Arzt und mir antibiotische Salbe/Tropfen verschreiben lassen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?