Krankschreiben lassen am samstag(zeitungen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du meinst, dass es gar nicht geht, ruf dort an und sprich auf den AB.

Ich würde an deiner stelle aber erst mal über andere Lösungen nachdenken: könnte es nicht ein Freund für dich erledigen? Geschwister? Eltern? Oder schaffst du es vielleicht "etappenweise"?

Es handelt sich ja wahrscheinlich nicht um die Tageszeitung, sondern um "Wochenblatt" & Co. Dafür hat man normalerweise zwei ganze Tage Zeit - ist das wirklich nicht zu schaffen???

Natürlich kann dich keiner zwingen, "krank" zu "arbeiten". Aber auch für solche Minijobs gibt es andere Bewerber, die sich im Notfall selbst zu helfen wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucarino
02.04.2016, 09:38

1. Ich habe typische Symptome für Magendarm 2. Meine eltern sind stur was das angeht und sonst war ich immer alleine austeilen, ich habe mich jetzt krankmelden lassen, hab also angerufen und er meinte es passt. ist ja das erste mal

0

Also war es nicht mal so dass es im eigenen Ermessen liegt dafür zu sorgen dass die Zeitungen ausgetragen werden und man bei eigener Verhinderung sich eine Vertretung suchen muss ? Bin nicht sicher, habe da aber sowas im Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucarino
02.04.2016, 09:39

ich habe den Arbeitsvertrag gründlich durchgelesen. wenn ich krank bin soll ich die informieren, mehr nicht.

0
Kommentar von WishfulUnicorn
02.04.2016, 09:46

Hm also mir wäre das zu heikel die einfach nicht auszutragen. Ich würde schauen dass ich mich jetzt etwas ausruhe und dann evtl schauen dass ich die im Laufe des Tages noch austrage. Und wenn es gar nicht geht dann würde ich jemanden fragen ob er es einmal übernehmen kann.

0

wenn die zeitung das nicht für's wochenede geregelt hat, dann hat sie ein problem. wichtig ist aber, dass du dich noch am selben tag krankmelden musst. hast du ggf. eine handynummer von einem der mitarbeiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucarino
02.04.2016, 09:18

ne leider nicht, kann ich nicht auf den Anrufbeantworter sprechen?denn wenn die zeitungen abgeholt werden sollen soll ich auch drauf sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?