Krankschreiben / Vertrag läuft aus

1 Antwort

Komm mit der Psyche hab ich auch schon gemacht sag das du nachts nicht schlafen kannst etc. das kann kein Arzt dir nachweisen. Bei mir hats geholfen und ich war 6 Wochen krankgeschrieben

Verlängerung eines befisteten Arbeitsvertrages RÜCKdatiert unterschreiben?

Da ich bisher NUR eine mündliche Weiterbeschäftigungszusage von meinem direkten Vorgesetzten habe und mein befristeter Arbeitsvertrag vor über einer Woche auslief, frage ich mal die Fachleute unter Euch: 1. Muss ich den neuen Vertrag (wenn er mir denn vorliegt) Datumsmäßig rückwirkend unterschreiben? 2. Wie lange muss ich auf eine SCHRIFTLICHE Vertragsverlängerung warten - der ausgelaufene Vertrag war mein ERSTER befrist.-AV mit dieser Firma?

...zur Frage

Zeitarbeitsvertrag verlängern?

zurzeit bin ich bei einer zeitarbeitsfirma unter vertrag. der befristete arbeitsvertrag läuft am 31.8 ab. ich habe meinen arbeitsgeber schon mittgeteilt das ich danach nichtmehr weiter arbeiten möchte. doch nun hat er mir gesagt das er die abrechnung für diesen monat nicht machen kann da der vertrag bald abläuft und ich den vertrag verlängern muss. er hat mir aber auch gesagt das ich nicht mehr arbeiten muss ich soll in den nächsten tagen einfach mal vorbei kommen und die verlängerung unterschreiben damit er die abrechnung machen kann. jetzt ist meine frage sollte ich unterschreiben ?

...zur Frage

Kann/wird mich das Arbeitsamt sperren? (Zeitarbeit)

Ich bin zurzeit bei einer Leihfirma tätig, mein Vertrag läuft nächste Woche aus. Die Leihfirma bietet mir eine Verlängerung des Vertrages an. Ich habe mich aber bei anderen Firmen informiert und würde bei einer anderen mehr verdienen als bei meiner jetzigen. Das habe ich bei meiner Firma angesprochen, genauer genommen habe ich gesagt, ich würde bleiben und der Verlängerung zustimmen, wenn mir das Gehalt etwas erhöht wird. Meine Chefin meinte, wenn ich aufhöre und der Verlängerung nicht zustimme, müsse sie beim Arbeitsamt rechtfertigen, wieso ich den Vertrag/Verlängerung nicht zugestimmt habe. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich dann vom Arbeitsamt gesperrt werden kann, wenn ich den Vertrag auslaufen lasse um bei einer anderen Firma anzufangen?!

...zur Frage

Warum kann der Vertrag nicht vorher verlängert werden?

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und würde diesen gerne Verlängern. Laut Aussage der Mitarbeiter geht das aber erst Ende März.

Mich würde an diesem Punkt einmal interessieren, wieso man bis zu dem Tag warten muss, an dem man den Vertrag abgeschlossen hat um ihn zu verlängern? Bei einer Vertragskündigung verstehe ich das ja, aber wieso auch bei einer Verlängerung? Da will ich doch so oder so dabei bleiben, was wäre so schlimm dran, das schon einen Monat eher zu machen?

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft am ende des Jahres aus. Wann und wie sollte man vorgehen?

Ich arbeite als Pförtner. Vertrag läuft wie beschrieben aus. Bei uns gibt es eine Mitarbeiterarbeitervertretung. Wann sollte man bezüglich einer Verlängerung das Gespräch suchen? Und wie sollte man vorgehen? Damit es klappt.

...zur Frage

Kann ich einen Vertrag kündigen, auch wenn er noch Laufzeit hat?

Habe einen Vertrag bei meinem Sportcenter und der läuft bald aus, sollte ich ihn nicht kündigen wird er um weitere 12 Monate verlängert. Könnte ich dann nach 6 Monate (der Verlängerung) dann kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?