Kranknkasse verweigert zahlung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde mich beim vdk beraten lassen - das ist ein verein, der in allen fragen, die die gesundheit betreffen, zumindest beraten, teils auch vor gericht unterstützen. der jahresbeitrag beträgt 54 euro.

mit der Ablehnung der Krankenkasse (schriftlich) schnell aufs jobcenter, Grundsicherung beantragen. irgendwo in euerm Stadtteil gibts auch noch ein richtiges Sozialamt, das Bürgerbüro erteilt Auskunft dazu. Notfalls dorthin, falls jobcenter nicht will.

Wie alt ist denn Deine Freundin?

Während einer Ausbildung und auch im Falle einer Erkrankung, sind die Eltern weiterhin unterhaltspflichtig, sofern natürlich leistungsfähig!

Gib doch bitte noch einiges an Informationen. Die anderen User hatten auch Rückfragen gestellt!

In Deutschland steht keiner ohne Geld da. Es gibt Leistungen vom Sozialamt. Meldet euch bei denen, wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt.

Hallo,

geht es um Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben?

Was wurde während dieser Maßnahme genau gezahlt?Von wem?

Wann begann die Arbeitsunfähigkeit? Wurde die Maßnahme offiziell beendet/abgebrochen? Zu wann?

Gruß

RHW

Rehe Ausbildung

ich gehe mal davon aus, dass du Reha-Ausbildung meinst.

eine Reha-Ausbildung ist eine spezielle Maßnahme von Arbeitsamt.

was hat sie für Leistungen vor Beginn dieser Maßnahme erhalten? HartzIV?

was für Leistungen hat sie während der Reha-Ausbildung erhalten? Übergangsgeld oder Ausbildungsbeihilfe?

Was ist eine REHE Ausbildung bitte?

Und spannend, im Februar 2012 bist du ein 16-jähriges Mädchen, im Juni 2012 hast du ausgelernt und im November 2012 wirst du auf der Autobahn mit 160 geblitzt- soviel dazu...

Was möchtest Du wissen?