Ist eine Krankmeldung jetzt zu spät?

3 Antworten

Dann hättest du zum Notdienst gehen müssen. Das glaubt dir sonst doch niemand. Wenn du keinen Arzt aufsuchst, bist du auch nicht krank. Ohne Krankmeldung krank feiern ist ein Grund für eine fristlose Kündigung. 

der Notdienst darf ja keine krankschreibung schreiben

0
@lovegirldrei

Hä? Natürlich schreibt der Notdienst eine Krankmeldung. Du warst offensichtlich noch nie beim Notdienst. Das ist genau so eine Arztpraxis wie jede andere auch.

0

Dann weisst Du ja eigentlich, wie man sich ordnungsgemäß krankmelden muss. Du hättest gestern schon arbeiten müssen. Da war Deine Krankmeldung am Ende. Man geht bei Verlängerung rechtzeitig zum Arzt und bespricht das mit dem

Das könnt ja gar nicht zum Arzt wegen der Feiertage und der Notdienst darf ja keine krankschreibung schreiben

0

Gestern könnt ich dich nicht arbeiten ich war bis heute nur am Erbrechen

0
@lovegirldrei

Dann musst Du halt Dich für heute weiter krankmelden und morgen zum Hausarzt

0

Welche Ausrede gibt es denn, dass du nicht zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen konntest? Ja, der darf und kann dich krankschreiben.

Krankmeldung Rückwirkend wegen Unfall?

Ich bin heute die Treppen ausgerutscht und mir den Rücken verletzt, im Krankenhaus habe ich keine Krankmeldung bekommen und in der Notfallpraxis ebenfalls nicht. Ich brauche diese für Sa. und So., denn am Montag kann ich erst zu meinem Hausarzt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Von Betrieb zu einem anderen Betrieb wechseln?

Ich beginne meinen Zivildienst am 2.7.2018 jetzt habe ich die letzte Woche und habe noch 3 Tage Urlaub frei

Diese Bekamm ich do,Fr,Sa

Da ich in der Gastronomie arbeite ist sonntag für mich auch ein Arbeitstag. Da es aber der 1.7 ist und da eben mein Dienstverhältnis endet Bekamm ich da einen Strich da ich dort nicht mehr gemeldet bin.

Jetzt bin ich sozusagen 6tage noch dort gemeldet, stehen mir dann trotzdem 2freie Tage zu oder dann nur einer?

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Wie bekomme ich jetzt meine Krankmeldung?

Hallo, ich konnte heute nicht in die Schule gehen weil ich erkrankt bin (Grippe) und wollte eben ersma beim Arzt anrufen bevor ich hingehe um mir meine Krankmeldung zu holen, erst eben hab ich bemerkt dass die Praxis geschlossen hat (heute und morgen).

Ist es möglich dass ich mir die Krankmeldung erst am 3. hole, oder sagt der Arzt dann, so: ''Nein, ich kann nicht bestätigen dass sie vor 2 Tagen krank waren'' etc..

Oder sollte ich zur Notdienstpraxis (Krankenhaus in der Nahegelegenen Stadt) gehen und mir dort eine Krankmeldung holen? Leider ist es schwer für mich da hinzukommen, aufgrund der Schlechten Verbingung da hin.

...zur Frage

Freitag Magen-Darm, Samstag zum ärztlichen Notdienst? Krankschreibung?

Lag die Nacht von Donnerstag auf Freitag plus den Freitag flach wegen Magen-Darm und es ging gar nichts mehr. Brauche aber eine Krankmeldung für den Tag, kann ich da morgen zum ärztlichen Notdienst ins Krankenhaus? und schreiben die auch einen Krank? Oder muss ich bis Montag warten und zum Hausarzt gehen?

LG

...zur Frage

Krankmeldung Ilch habe mein Kind am Montag und Dienstag wegen Blasenentzündung in der Schule krank gemeldet muss ich jetzt jeden Tag anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?