Krankmeldung wenn nur Montag und Mittwoch krank?

2 Antworten

Der Arbeitgeber hat für jeden Krankentag das Recht, eine Krankmeldung zu fordern. In meinem Arbeitsvertrag steht das zum Beispiel explizit drin, dass ab dem 1. Krankheitstag eine Krankmeldung vorzulegen ist.

Ich erst am dritten Tag.. also muss ich wohl keine abgeben

0
@ben0702

Naja, wäre eh zuspät. Rückwirkend darf der Arzt nur 1 Tag zurück krank schreiben. Heute ist Mittwoch, da haben die Ärzte Nachmittags eh zu, als würdest frühestens Morgen zum Doc kommen.

0
@sunnymarx1977

Rückwirkend darf der Arzt nur 1 Tag zurück krank schreiben.

Das ist falsch.

Der Arzt darf ausnahmsweise und nach sorgfältiger Prüfung in der Regel bis zu 3 Tagen rückwirkend eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen (Arbeitsunfähikgeits-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses § 5 "Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit" Abs. 3 Satz 2).

0

Soetwas solltest du deinen AG fragen. Manche verlangen es, manche nicht.

Krankmeldung am erstem Tag abgeben?

Ich war seit anfang der Woche Erkältet nun bin ich in dem Punkt angelangen das meine Stimme weg ist und ich heut krank machen muss da ich als Kassierer arbeite. Nun ist meine Frage ob ich die Krankmeldung heut abgeben muss gesetzlich oder diese auch nachreichen kann innerhalb 3 Tage. Anscheinend sagte die Filialeleiterin heut noch.

...zur Frage

Immer noch nicht ganz gesund?

Guten Tag Wurde letze Woche Mittwoch krankgeschrieben und bin leider immer noch krank , muss ich noch Mals mit dem Doktor reden oder kann ich mir eine weitere Krankmeldung holen

...zur Frage

Krankmeldung zu spät?

Ich bin seit Mittwoch krank geschrieben also bin Mittwoch morgens nach Hause gegangen von der Arbeit, der Arzt hat mich bis Freitag krank geschrieben & Samstag hatte ich frei. Nun habe ich die Krankmeldung noch nicht abgegeben ich wollte sie gerne Montag abgeben. Ist das zu spät ? Können die meine Stunden nicht mit rein rechnen, weil ich es zu spät abgegeben habe ?

...zur Frage

Krankmeldung u. Feiertag danach u. nach Feiertag krank - Neue Krankmeldung?

Hallo, ist es richtig das ich wenn ich 3 Tage krankgeschrieben war (Krankmeldung von Montag bis Mittwoch), dann kam am Donnerstag ein Feiertag, und ich war nochmal 1 Tag am Freitag danach krank, das ich für den Freitag auch eine Krankmeldung brauche ? Vielen Dank

...zur Frage

Krankmeldung Ilch habe mein Kind am Montag und Dienstag wegen Blasenentzündung in der Schule krank gemeldet muss ich jetzt jeden Tag anrufen?

...zur Frage

Krankmeldung, wie lange krank geschrieben?

Hallo

Auf dem Attest vom Arzt steht das ich vom 20.4 bis 22.4 Krank geschrieben bin.

Meine Frage ist bin ich nun Montag, Dienstag, Mittwoch Krank geschrieben oder nur Montag, Dienstag und muss am Mittwoch wieder Arbeiten?

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß das jetzt nicht mehr so genau...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?