Krankmeldung wegen Trauerfall/Krankheitsfall?geht das?

10 Antworten

hm ich sags mal unter vorbehalt, weil ich es nur von meiner Dienststelle kenne und die ja eine Behörde ist. Wie es bei dir ist, mußt du mal deinen Chef fragen. Aber bei Behörden oder Stadtischen einrichtungen ist es so, daß du z.T. Sonderurlaub nehmen kannst. Aber meist erst, wenn der Angehörige schon verstorben ist zum Zwecke der Beisetzung. Bei Eltern in der Regel 2 Tage Sonderurlaub. Wenn du mehr brauchst, mußt du in der Regel normalen Erholungsurlaub nehmen. Es gibt aber noch eine weitere Regelung, wenn man kranke angehörige Pflegen muß. Die gilt zwar in erster Linie z.B. für ein Krankes Kind, könnte aber auch da greifen. Dann kannst du dich auch als Krank melden und das aufgrund Krankeit des Angehörigen. Näheres bitte deinen Chef selber fragen.

Krankschreiben lassen und dann naoch Norwegen fahren ist wohl Rechtlich nicht in ordnung. Aber wenn du deinem Chef die Situation schilderst, wird er dich sicherlich verstehen. Wenn nicht, dann musst du es deinem Artzt sagen, und sehen was er dir vorschlägt. Ich würde in dem Falle auf jeden Fall sehen das ich Fahre auch wenn es mich den Job kostet.

rede über die Situation mit deinem Arbeitgeber. Er gibt dir unbezahlten Urlaub. Ehrlich währt am längsten

Haben alle Ärzte schlechte Augen?

Hallo,
Ich habe gemerkt dass so ziemlich alle Ärzte eine Brille tragen. Und die nicht, tragen Kontaktlinsen (habe Ärzte in der Familie und weiß das von denen)

Warum ist es so?

Sind alle Ärzte kurzsichtig?

...zur Frage

Gibt es Ärzte die kein Blut sehen können?

...zur Frage

Krankmeldung verlängerung wann dem Ag melden.?

Hallo unser Ag verlangt von uns das wir im krankenstand bereits am Donnerstag bescheid gegeben ob wir am Montag wieder Arbeitsfähig sind. Ansonsten gibt es eine Abmahnung. ( gab es jetzt bei einigen Kollegen ) Darf er das. Ich und auch mein Arzt wissen doch am Donnerstag noch nicht wie es mir in 4 tagen geht.

...zur Frage

Warum tragen Ärzte bei OPs häufig grüne Anzüge?

Weil grün die Farbe der Hoffnung ist?

...zur Frage

Können Krankenhausärzte jmd krankschreiben?

Meine Hausärztin kann wegen des Schnees nicht in der Praxis erscheinen, es gibt auch keinen Vertretungsarzt. Habe bereits alle Ärzte in meiner Umgebung nehmen keine neuen Patienten an, habe bereits überall angerufen. Ich wollte dann ins Krankenhaus in die Notfallpraxis, die hat jedoch nur Mi & Fr offen. Am Telefon wurde mir gesagt ich kann auch in die Ambulanz kommen. Meine Krankmeldung (wegen schweren Depressionen & Angststörungen) läuft morgen ab, könnten die Ärzte im Krankenhaus mich weiterhin krankschreiben oder eine neue Krankschreibung ausstellen?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auf italienisch- ist das ein Problem?

Eine meiner Kolleginnen ist im Urlaub in Italien krank geworden und hat eine Krankmeldung geschickt. Die ist allerdings auf italienisch. Mein Chef regt sich tierisch darüber auf. Kann das ein Problem sein, dass die Meldung nicht auf Deutsch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?