Krankmeldung wegen gespräch?

6 Antworten

Wenn Du den Arzt sehr gut kennst, geht das evtl. , aber eigentlich darf er das nicht.

Wenn Du selten krank bist und keinen so guten Draht zu dem Arzt hast, wäre es besser, Du erzählst ihm, Dir wäre übel, Du hättest gebrochen o.ä. Das Gegenteil kann man einem Menschen schlecht beweisen.

Dir ist aber schon bewusst, dass McDonalds dann auch sofort klar ist, warum Du an diesen beiden Tagen plötzlich krank bist? Wobei Dir das ja eigentlich ziemlich egal sein kann, wenn sich bei einem der beiden Vorstellungsgespräche was ergibt.

Viel Glück. lg Lilo

Es ist zwar doof, da es quasi eine Krankmeldung mit Vorankündigung wird.. aber.. eh.. natürlich nimmt man seinen Job ernst. Auch eine Minijob. Tust Du ja auch, sagst Du ja.

Aber jetzt sollst Du wegen Pflichterfüllung im MInijob auf die Chance auf einen nachrückplatz in einem bvermutlich vollen Job knicken? Und- man verzeihe mir die Aussage- wohl auch qualifizierter= besser bezahlter als Aushilfe bei Mäcces?

Nein.

nein.

Wenn Du zum Arzt gehst,d ann hast Du wohl blöderweise irgendeinen Infekt eingehandelt? MagenDarm oder so? Gar nicht gut.

Dein Chef wird sauer sein, das ist Dir klar?

Aber.. und das sage ich als ehemalige Cheffin: geh zu den Gesprächen.

Außer Dein Lebensziel ist Aushilfe bei Mäcces bis Rente.




Das kommt auf den Arzt an.

Allerdings kann ich keinem Arzt empfehlen, solche Krankschreibungen zu machen. Und ich selbst kenne keinen Arzt, der mich in diesem Fall krank schreiben würde.

Rede doch noch mal mit Deinem Chef und sage ihm, wie wichtig Dir diese Vorstellungsgespräche sind. Vielleicht kannst Du ja vorher/nachher arbeiten gehen.

Kann mein Chef eine Bestätigung verlangen?

Hallo! ich bin momentan noch in meiner Ausbildung, werde dort allerdings nicht übernommen! Nun habe ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in einem anderen Betrieb, während meiner Arbeitszeit! Allerdings meinte mein Chef einmal zu mir sollte ich Vorstellungsgespräche oder Probearbeiten haben, sollte ich ihm rechtzeitig Bescheid geben und dann würde er mich freistellen! Kann er dann trotzdem eine Bestätigung verlangen, dass ich bei den Gesprächen oder Probearbeiten war ?

...zur Frage

In der Woche vorm Urlaub leider krank geworden, was passiert?

Hallo, ich habe am 4.04.2016 eine Woche Urlaub ( welcher auch genehmigt worden ist). Jetzt diese Woche bin ich leider erkrankt und werde am Freitag wieder zur Arbeit gehen. Meine Frage ist nun, ob der Chef meinen Urlaub streichen kann, weil ich ja jetzt diese Woche bis Donnerstag krankgeschrieben bin und erst Freitag wieder arbeiten kann oder ob ich den genehmigten Urlaub so oder so habe. Kann der Chef da noch irgendwas drehen oder ist er dazu nicht berechtigt, ohne Absprache? Bin noch in der Ausbildung, falls die Information relevant ist.

Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Frage zum Teilschicht und Ruhepausen System?

Ich suche jetzt schon das halbe Internet durch, werde aber nicht schlauer...

In meinem Betrieb herrscht momentan Personalmangel...zumindest sehe ich das so....mein chef leider nicht. Wir bzw. Ich krieche auf dem Zahnfleisch und seit fast 2 Jahren wird nichtmal nach Ersatz meiner Exkollegin gesucht....funktioniert doch..das Geld sparen wir uns!

So, das ganze hat zur Folge, dass ich seit ca. 1 Jahr fast täglich teilschichten absolviere. Nicht etwa lohnende Schichten...nein nein auch 30 min ist üblich.

Ein Wochenbeispiel:

Montag 7-14

Dienstag 12 - 16 und 19 - 21

Mittwoch 7 - 14 und 18 - 20

Donnerstag 7 - 14 und 20 - 20.30

Freitag 7 - 11 und 15-16 und 17.45 bis 21

Ist sowas rechtens?

...zur Frage

Nebenjob krankmelden?

Wenn ich Freitag arbeiten muss, aber bereits Donnerstag zum Arzt gehe, und von diesem dann eine Krankmeldung erhalte, melde ich mich dann schon Donnerstag bei meiner Führungskraft oder erst an dem Tag, an dem ich tatsächlich arbeiten sollte? Und bis wann muss die Krankmeldung per Post da sein?

...zur Frage

Krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag nachholen vom Arzt?

Ich bin seit mittwoch krank und bin zum Arzt wegen einer krankmeldung aber erhatte zu und ich habe kein Termin bei einem anderen bekommen und heute Donnerstag habe ich wieder kein Termin bekommen erst morgen am Freitag geht das dass ich am Freitag noch ne krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag bekomme

...zur Frage

Krankmeldung abgeben

Bin seid Montag krank geschrieben, mein Chef weiss Bescheid. Muss ich bis morgen(Donnerstag) die Krankmeldung vorlegen? Hab es heut Mittag per Post geschickt! Was mache ich wenn es erst Freitag ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?