krankmeldung verloren!

9 Antworten

Die Krankenkasse und der Arzt haben ja auch den Schein, also fragen bzw. um eine Kopie bitten.

Nochmal beim Arzt ausstellen lassen, ist alles protokolliert. Kannst du sogar nach einem enorm grösserem Zeitraum noch beantragen!

Endschuldige für die rechtschreibfehler. Ich schreibe mit Handy und hab nicht so viel Zeit gehabt :)

Krankmeldung verloren! HILFE!

Guten Morgen!

Habe mich gestern bei meinem Arzt Krankschreiben lassen weil mir übel war etc...

+

Heute wollte ich arbeiten gehen, und habe um 07:30 nen Termin mit dem Firmen Arzt der mich vom Krankenstand abschreibt.


Das Dumme -> Ich hab gestern am Heimweg die Krankmeldung verlerloren.

Meine Freundin meinte ich soll zu meinem Arzt gehen und nochmals ausstellen lassen. Aber der macht erst um 08:30 auf. Was soll ich tun?!?!?!
 

lg

...zur Frage

Kann mich das Arbeitsamt nach 18 Monaten das Arbeitslosengeld streichen trotz Krankschreibung?

Mein Arzt wollte mich krankschreiben wegen meiner Knochen, habe im april noch einen Termin beim Orthopäden, aber das Arbeitamt meint, nach 18 Monaten kann ich mich nicht micht mehr krankschreiben lassen ,das muss man 6 wochen vorher machen ,aber meine Krankenkasse sagt, nach 6 Wochen treten wir ein. Dass arbeitsamt ist wie ein Arbeitgeber. Was soll ich tun? Mein Mann bekommt 1600,00 netto, davon sind Miete, Strom , Gas und vVrsicherung jeden Monat 1200,00 weg, dann haben wir noch 400 euro zum Leben ,kann ich mich ja sofort aufhängen, .immer gearbeitet und das kommt dabei heraus .

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Kann man sich im Nachhinein eine Krankmeldung beim Arzt holen?

Wenn man zB 1 Woche krank war, Kann man dann zB noch beim Arzt für die Woche eine Krankschreibung holen?

...zur Frage

Bekommt man eine Kopie beim Arzt, wenn man die alte Krankschreibung verloren hat?

Ich habe die Krankschreibung verloren, bekomme ich beim Arzt eine Kopie?

...zur Frage

Krankschreiben nach Kündigung

Was kann meinem dummen Kollegen drohen, der nach Erhalt seiner ordentlichen Kündigung beim Chef die Krankmeldung abgegeben und gesagt hat, dass er nun gar nicht mehr wiederkommen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?