Krankmeldung und Krankenhaus

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dein Gesundheitszustand erlaubt (nicht aber bei "Bettlägerigkeit"), bist du nicht an deine Wohnung gebunden und darfst dich überall aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deiner Genesung nicht schadet, darfst du das. Notfalls kannst du ja deinen Arzt nochmal fragen, da er deine Situation ja kennt. Wenn er dir grünes Licht dafür gibt, wird er dir das notfalls gegenüber dem Betrieb bestätigen.

Eigentlich geht den Betrieb der Grund einer Erkrankung nichts an, aber wenn jemand während der Arbeitsunfähigkeit nicht zuhause ist, könnte das falsch verstanden werden. Das ist aber unbegündet, wenn du deinen Aufenthalt mit dem Arzt abgestimmt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antworten. Morgen habe ich auch noch einen Termin mit dem Sozialen Dienst des KH und werde dann auch weiteres erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?