Krankmeldung übers Wochenende?

3 Antworten

Ja, kann er, wenn für ihn abzusehen ist, dass du die nächste Woche auch nicht arbeitsfähig sein wirst. Das Limit für eine "normale" Krankschreibung liegt bei 4 Wochen, dann ist zwingend eine neue Untersuchung notwendig.

Zurzeit habe ich starke Schmerzen.deshalb werde ich auf jedenfall nochmal meinen Arzt aufsuchen müssen da ich auf der Arbeit schwer heben muss.

0

Ja, kann er. Allerdings bist du dann auch am Wochenende krank und musst dich dementsprechend verhalten. Ansonsten nur bis Freitagabend und dann ggf. wieder ab Montag.

Natürlich kann er das

Danke für die info 

0

er kann dich sogar mehrere wochen krankschreiben

0

Wie ist es in der Situation?

Unser Azubi hat am Donnerstag früh in der Arbeit gebrochen (Bäckerei)
Wir haben die dann zum Arzt geschickt und sie hat uns eine Krankmeldung bis Samstag gebracht
Gestern Abend hat sie in Snapchat gepostet dass sie in der Disco war und laut Arzt hatte sie eine Grippe
Nun hätte sie aber Freitag und Samstag frei gehabt hätte Aber eine Krankmeldung bis Samstag nun meine Frage hätte sie feiern gehen dürfen wegen der Krankmeldung trotz sie eig frei gehabt hätte ?

...zur Frage

Krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag nachholen vom Arzt?

Ich bin seit mittwoch krank und bin zum Arzt wegen einer krankmeldung aber erhatte zu und ich habe kein Termin bei einem anderen bekommen und heute Donnerstag habe ich wieder kein Termin bekommen erst morgen am Freitag geht das dass ich am Freitag noch ne krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag bekomme

...zur Frage

Brauch ich eine Krankmeldung?

Also ich bin seit Freitag krank, brauch aber meiner Meinung nach nicht zum Arzt, weil ich morgen wieder arbeiten kann und in meiner Firma brauch man erst ab 3 Tagen eine Krankmeldung. Aber das war ja uebers Wochenende, brauch ich da eine Krankmeldung, sind dann ja eigendlich 4 Tage irgendwie. Also ich muss Samstags nciht arbeiten also bin nur 2 Tage nicht bei der Arbeit gewesen, deswegen weiss ich jetzt nicht so genau ob ich eine brauche. Danke :)

...zur Frage

Krankmeldung am Montag abholen wenn Freitag krank?

Hallo, am Donnerstag Nachmittag ging es mir schon nicht gut bin aber trotzdem weiter auf der Arbeit geblieben. Freitag früh ging es mir dann richtig schlecht und ich wollte garnicht aufstehen. Ich hab dann beim Arzt angerufen doch die Praxis hatte in dieser Woche geschlossen. Heute gehts mir auch wieder besser (Sonntag) nur brauch ich jetzt für die Arbeit ja eine Krankmeldung. Ich würde morgen beim Arzt anrufen und meine Lage genau schildern. Denkt ihr ich bekomm rückwirkend noch eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?