Krankmeldung: Soll ich mir einen Attest holen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist natürlich immer besser ein Attest zu haben als keins.Es ist bei einem Tag denke ich nicht notwendig, aber da du in der Probezeit bist wirds auf jeden Fall einen guten Eindruck machen wenn du auch für einen fehlenden Tag ein Attest vorweisen kannst ;)Ich würds machen, denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenzing42
21.06.2011, 16:36

Der Fragesteller befindet sich im Praktikum,nicht in der Probezeit.

0

Das macht auf jeden Fall einen Besseren Anblick als wenn du einfach so zuhause bleibst. wie auch immer sich dein Entscheiden einstellt ob du bei der Firma evtl. mal später Arbeiten möchtest kann sich das zum Guten oder Schlechten wenden.

Gut: Wenn du zeigst das man sich auf dich verlassen kann ( zum Arzt gehen)Schlecht: Damit die sehen das du dich selbst normal nicht an Regeln halten kannst ( Nicht zum Arzt gehen )

Das war nun einfach mal ein beispiel!.

Ganz ehrlich wäre ich wegen sowas garnicht erst weggeblieben. Aber du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, sonst gilt das als "blau machen" und kann sich negativ auswirken.

Normalerweise braucht ein Arbeitnehmer ein Attest ab dem 3. Tag

Es kommt auf das Praktikum an. Willst hinterher einen Job? Oder ist es ein Schülerpraktikum?

Für einen Job würde ich auch für einen Tag ein Attest bringen, für ein Schülerpraktikum reicht eine Entschuldigung der Eltern (wenn Du noch minderjährig bist)

wenn der betrieb für einen tag die augen schliesst nicht, sonst bist du dazu verpflichtet innerhalb von 3 arbeitstagen die arztkrankschreibung dem arbeitgeber vorzulegen.

Natürlich wie willste dann morgen sonst beweisen dass es dir nicht gut geggangen ist

nur wenn der betrieb das wünscht. ich glaube nicht, dass es nötig ist wenn du morgen wieder da bist.

was sagt denn der praktikumsleiter?

also wegen 1tag muss mann es nicht aber es ist dir im vorteil wenn du es bringst

aber sicher ab zum arzt

sonst sind dies unentschuldigte fehlzeiten ob du morgen wieder da bist oder nicht

Kommentar von serkan49
21.06.2011, 14:42

Ich war ja heute bis 13:30 dort... muss normalerweise bis 17 uhr arbeiten

0

Was möchtest Du wissen?