Krankmeldung per Email so okay?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf lieber an, was machst du wenn die Email nicht ankommt oder im Spam Ordner landet? Und um 8 wirst du noch nicht beim Arzt sitzen.

Tim

@ magixman1337

Das solltest du deiner Chefin persönlich mitteilen. Wenn sie als erstes am PC sitzt, dann wird sie auch das Telefon abnehmen.

Könnte auch sein, dass sie nicht gleich den Maileingang durchsieht.

Solange probieren, bis du sie am Telefon hat, du weist wann sie im Büro ist.

Wenn du erkrankt bist, dann hättest du das gleich heute früh tun müssen oder weist du schon, dass du morgen krank bist?

kommt ganz darauf an ob es in dem Betrieb so gestattet ist... Normalerweise wird verlangt direkt morgens anzurufen und mitzuteilen, dass man nicht kommt und zum Arzt geht.... als "Vorwarnung" vor dem Anruf klingt es aber gut :-)

Höflicher ist es persönlich anzurufen. Wenn dann noch Fragen sind, kann man das gleich klären. Eine Email könnte feige wirken oder unhöflich.

Biste sooo krank, was haste denn? Gudde Besserung.

Würde morgen früh direkt anrufen und dann zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?