krankmeldung nach Schönheits Op

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhö...wieso sollte das nicht erlaubt sein, bitteschön?

Das tut doch trotzdem weh, hör mal. Nur, weil die die Kosten für die OP nicht übernehmen heißt das ja noch lange nicht, dass man für die Folgen selbst aufzukommen hat und sich entweder mit Schmerzen an die Arbeit zu schleppen hat oder Urlaub drein zu geben hat oder unbezahlt zu Hause zu bleiben hat, bis man wieder sitzen kann.

Wenn Dich der Bauch so plagt, dass Du Dich auf Deine Arbeit nicht konzentrieren kannst, was nutzt das dann, arbeiten zu gehen?

Zudem: nach einer Nasen- oder Ohren OP wird man krank geschrieben. Wenn neue Zähne gemacht werden sollen oder müssen und da ist was größeres fällig, wird man krank geschrieben.

Dein Problem kann ich moralisch zwar nachvollziehen, aber ich seh da eher kein Problem drin. Hätten sie den psychischen Druck, den Du offenbar hast, anerkannt und dieselbe OP bezahlt, dann wärst Du ja danach AUCH ganz offiziell krank geschrieben gewesen.

Problematischer würde ich das am Arbeitsplatz sehen. Wenn es derzeit besonders stressig im Beruf ist, könnte es sein, dass die Kollegen den Ausfall übel nehmen oder gar neidisch reagieren, wenn rauskommt, weswegen sie Deine Arbeit mit machen mussten.

Für diesen medizinischen Unsinn solltest du deinen Urlaub hernehmen!

Du solltest dir auch Urlaub nehmen, sonst kannst du alles zurückzahlen.

Erfährt Hausarzt krankmeldung von anderem Arzt?

Hallöle,

erfährt mein Hausarzt, dass ich von einem anderen Arzt krankgeschrieben wurde, als er nicht da war? Eigentlich dürfte das doch nicht der Fall sein, ... wegen der Schweigepflicht. Und von der Krankenkasse dürfte da auch nichts kommen, weil er das ja gar nicht ausgestellt hat (somit wird da auch nichts abgerechnet bei ihm). Oder?

...zur Frage

Fällt die Fehlzeit wegen Schönheits-OP unter Urlaub oder Krankheit?

Eine Kollegin, die eigentlich nicht übel aussieht, will sich einer Schönheits-OP (Nase) unterziehen. Naja, ihre Sache. Was aber weder ihr noch uns klar ist, falls sie Ernst macht: fiele diese Ausfallszeit unter Krankmeldung oder müsste sie Urlaub nehmen?

...zur Frage

Beschneidung, beim Hausarzt Krankschreiben lassen?

Hallo,

ich wurde beschnitten und brauch eine Krankmeldung. Macht das auch der Hausarzt? Wenn ich zu ihm gehe und sage ich brauch eine Krankschreibung für 7 tage?

...zur Frage

krankschreibung wie lange bei schwindel und kopfschmerz

Hallo,

ich habe seit dem Aufstehen schlimme Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Ich seh auch immer so Schlieren vor den Augen. Ich habe mich jetzt beim AG krank gemeldet und will zum Arzt. Ich arbeite zur Zeit auf einer Dialysestation und da darf ich nicht unkonzentriert sein.

Meine Frage ist nun, schreibt der Arzt mich deswegen nur für ein paar Tage krank (max. 2) oder länger? 

Zu lange darf ich nicht fehlen, weil ich die Pflichstunden brauche. Wenn er mich länger krankschreibt, werde ich was anderes angeben müssen, wieso ich krank bin.

...zur Frage

Woher Geld für eine Schönheits-OP, Krankenkasse, Fundraising. Wer zahlt bei schwerer Erkrankung (Krebs) die Kosten. Psychische Belastung?

...zur Frage

Übernimmt die krankenkasse (AOK) eine bauch und bruststraffung?

bezahlt die Krankenkasse (AOK) eine Bauch und Bruststraffung???? ich bin 155 cm und habe 101 kg gewogen jetzt wiege ich 65 kg und ohne OP geht es nicht mehr weiß jemand rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?