Krankmeldung im Urlaub - Versicherungsschutz

1 Antwort

Also meine Auslandskrankenversicherung zahlt nur für Krankheiten, die akut am Urlaubsort aufgetreten sind. Wenn man schon krank dorthin fährt, zahlt sie nicht....dies mag aber bei jeder anders sein, da solltest du mal in die Vertragsunterlagen schauen.

Und es ist auch nicht so, dass dir die Krankenversicherung auf jeden Fall den Urlaub verbietet. Wenn der Urlaub förderlich für die Gesundheit ist oder wenigstens nicht hinderlich für die Genesung, gibt es keinen Grund, den zu verbieten.

Im Urlaub Krankenversichert?

Hallo ihr lieben, Ich fliege jetzt im Juni nach Spanien. Wie ist das mit der Krankenversicherung? Bin ich automatisch im Urlaub über meine Krankenversicherung (AOK) versichert oder muss ich extra nochmal eine Versicherung abschließen?

...zur Frage

Arbeitslosengeld verschieben?

Hallo. Mir wurde während der Probezeit gekündigt. Folglich habe ich mich bereits bei der AfA gemeldet, dass ich in eine paar Wochen keine Arbeit mehr habe. Vollen Anspruch auf ALG habe ich. Nun meine Frage: ich würde gerne einen Monat verreisen ohne ALG zu beziehen. Ist es möglich den Bezug von ALG entsprechend nach hinten zu verschieben ohne dass ich Stress mit der AfA bekomme? Wie gehe ich sowas am besten an? Wie verhält es sich mit der Krankenversicherung?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Jobcenter,von Urlaub später Rückmeldung machen als erlaubt?

Hallo ich habe eine dringende Frage am besten an die Leute die damit Erfahrungen gemacht haben...Ich bin derzeit im Ausland und beziehe ALG 2.Mein Urlaub ist bist nächsten Monat den 13ten fällig und am 13ten muss ich dort erscheinen ...nun habe ich leider einen Rückflug am 14ten bekommen was ein Freitag ist ...was kann von Jobcenter nun auf mich zu kommen wenn ich mich erst nach Wochenende (montag) mit zurückmelde???? Werden mir einmalig nur diese 4-5 Tage die Leistungen gestrichen ?? Sollte ich dort bescheid geben das ich doch nicht am 13ten kommen kann?

...zur Frage

Kann der Arzt nach einem Tag korrigieren?

Hallo

kann mein Arzt nach einen Tag die Krankmeldung (Versicherung) ändern

mein Arzt hat mich falsch verstanden und hat bei mir einen Arbeitsunfall gemeldet das aber kein Arbeitsunfall war kann er nach einem Tag das noch ändern ?

...zur Frage

Ortsabwesenheit ALG II wenn Stelle in vier Monaten beginnt?

Hallo zusammen,

ich beziehe derzeit ALG II, habe jedoch bereits eine Stelle ab Oktober 2016 sicher. Ist die maximale Ortsabwesenheit von 21 Tagen weiterhin bindend oder kann ich beispielsweise durch eine selbstständige Arbeit im Ausland eine längere Ortsabwesenheit machen (wäre ja im Prinzip auch im Sinne des Arbeitsamtes) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?