Krankmeldung/Gesundmeldung

11 Antworten

Wenn der Sonntag für dich ein regulärer Arbeitstag ist und du bis einschl.Samstag krankgeschrieben bist,musst du am Sonntag wieder arbeiten.

wenn du einen job hast, wo du auch sonntags arbeiten musst natürlich schon. wärst du denn am 29.normalerweise in der arbeit?

Guten Morgen, ich bin bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben, bin aber noch nicht gesund....

Guten Morgen, ich bin bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben, bin aber noch nicht gesund und würde Montag wieder zum Arzt gehen.... meine Frage: ich arbeite im Schichtdienst - kann ich rein rechtlich verpflichtet werden, Sonntag Nacht ab 24 Uhr wieder zu arbeiten..? Eine schnelle Antwort wäre lieb...

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsschein nachträglich bekommen oder wie anders klären?

ich war am 11.07.15 beim Notfallarzt da ich ziemlich krank war 40 grad fieber und das ganze was dazu gehört hab dann ein gelben zettel (im nachhinein festgestellt Diagnosezettel) wobei ich dachte es wäre der Krankenschein (war auch gelb) dann bin ich wie der Arzt sagte 1 Woche zuhause geblieben dann bin ich am Montag zur Arbeit (bin im 1 Ausbildungsjahr) hab den Zettel abgegeben die sagten mir das ist keine Krankschreibung dann bin ich weil der Arzt nur heute nachmittags auf hat hin und wollte nachträglich eine krankschreibung die Frau am Empfang sagte mir das wäre nicht möglich.

Was soll ich jetzt tun ich habe jetzt nur einen Diagnoseschein vom Arzt und mein Arbeitgeber will eine Krankmeldung von mir...?

...zur Frage

Krank am Sonntag

                                 Hallo,

ich habe laut Tarifvertrag eine Arbeitszeit von Montag bis Samstag und sollte an einen Sonntag arbeiten . Nun bin ich aber am Sonntag Krank geworden . Montag und Dienstag habe ich laut Dienstplan Frei . Jetzt meine Frage brauche ich für den Sonntag der ja nicht im Tarifvertrag steht eine Krankmeldung vom Arzt ?

...zur Frage

Nachtschicht Krankgeschrieben 22-6 Uhr Wann arbeiten?

Hallo, ich bin zur Zeit was selten vorkommt auf Nachtschicht. Die Schicht hätte gestern am Sonntag den 27. um 22 Uhr angefangen. Der Arzt hat mich von heute an, Montag den 28. Krankgeschrieben. Es leuchtet mir ja ein, dass eine Krankmeldung für Montag dann ja auch ausreicht, ich kann ja schlecht für 2 Stunden Arbeiten. Oder brauche ich für den Sonntag auch eine AU?

Krankgeschrieben bin ich für eine Woche, einschließlich Montag den 04.08.2014 . Muss ich dann am Montag abend um 22 Uhr wieder anfangen oder erst am Dienstag den 05.08.2014?

...zur Frage

Krankmeldung Rückwirkend wegen Unfall?

Ich bin heute die Treppen ausgerutscht und mir den Rücken verletzt, im Krankenhaus habe ich keine Krankmeldung bekommen und in der Notfallpraxis ebenfalls nicht. Ich brauche diese für Sa. und So., denn am Montag kann ich erst zu meinem Hausarzt. Was kann ich tun?

...zur Frage

krankmeldung ab wann wieder arbeiten?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Undzwar war ich Freitag beim Arzt, er hat mich bis heute (Montag) Krankgeschrieben. Muss ich heute wieder Arbeiten oder erst wieder am Dienstag ? Lg Julia K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?