Krankmeldung einen Tag vorher- möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unabhängig davon, was laut Gesetz zulässig ist und was nicht: gerade da heute und morgen Fasching ist, könnte dein Chef auf der presönlichen Ebene Zweifel an deiner Erkrankung hegen. Sollte er zwar nicht, aber denkbar wäre es.

Besser, du suchst dir einen Arzt, der heute noch Zeit hat. Das könnte dir einige Probleme ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine AU-Bescheinigung (Krankschreibung) kann bis max. 3 Tage zurückdatiert werden, wenn der Arzt das für plausibel hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 90kid
27.02.2017, 12:45

Aber ich hab Montag (heute) und Dienstag frei

0

Wenn du Samstag krankgeschieben wirst und bis Donnerstag nicht arbeiten darfst Dan steht da einfach vom x bis y Dan bist du eben ab Dienstag bis.... krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?