Krankmeldung Arzt ohne Termin

6 Antworten

Ich verstehe das gerade nicht. Weswegen wurdest du denn weggeschickt ? Und es kommt darauf an ob die Arztpraxis Termine macht oder jeder kommen kann wann er möchte. Wenn zB der Tag schon voll mit Terminen ist könnte es möglich sein das man dich wegschicken könnte aber so genau weiß ich es selber auch nicht :/

Bleib nächstes Mal vorne am Empfang stehen und sag, dass du den Arzt sprechen musst und auf ihn warten wirst, da es dir nicht gut geht!

Wenn sie damit ein Problem hat, erinnere sie an den "Hippokratischen Eid"! ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates

Seit wann legen Arzthelferinnen einen hippokratischen Eid ab? Das tun ja noch nicht mal Ärzte. Außerdem hat der Eid des Hippokrates nichts damit zu tun, dass man Patienten, die ohne Termin in eine volle Praxis kommen, nur weil sie ein Attest brauchen, nicht weggeschickt werden dürfen.

BTW: hast du dir den Link überhaupt mal durchgelesen?

0

Ärzte dürfen während der Sprechzeiten keine Patienten wegschicken, die die Praxis als Notfall betreten. Das solltest du nächstes mal wissen

Im Fall des Fragestellers handelt es sich ganz offenbar nicht um einen "Notfall". Unter einem medizinischen Notfall versteht man einen Patienten, bei dem ein lebensbedrohliches Geschehen vorliegt - oder zumindest nicht auszuschließen ist. Übelkeit und Erbrechen gehören sicher nicht dazu. Er wollte ja noch nicht mal eine Behandlung, sondern nur ein Attest ...

0

Das muss man dann halt mit Nachdruck verlangen

0

Ich bin kein er sondern eine sie. Und außerdem kann ich an den Regeln der Schule doch nichts ändern! Was soll Ich machen, Kotzend zur Schule gehen oder was?

0

Nö. Einfach m bisschen Aufstand beim Arzt machen. Wenn die Assistentin so dumm drauf ist, verlangst du den Arzt sofort zu sprechen und beschwerst dich über die

0
@KevMcMrts

Schon mal daran gedacht, dass die Helferin auf Anordnung des Arztes handelt? Wenn du dich in dieser Situation aufführst und dich auch noch beschweren willst, wird dir der Arzt zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat ... ;-)

0

Dann sucht man sich nen neuen

0
@KevMcMrts

.. wenn man überhaupt noch einen findet. Heutzutage warten Ärzte nicht auf Patienten. Ärzte werden immer rarer und viele Ärzte nehmen schon keine neuen Patienten mehr an.

0

Da können wir uns bei unseren schönen Politikern bedanken, die ganz tief im Gesäß der Pharmaindustrie steckt

0

Krankmeldung u. Feiertag danach u. nach Feiertag krank - Neue Krankmeldung?

Hallo, ist es richtig das ich wenn ich 3 Tage krankgeschrieben war (Krankmeldung von Montag bis Mittwoch), dann kam am Donnerstag ein Feiertag, und ich war nochmal 1 Tag am Freitag danach krank, das ich für den Freitag auch eine Krankmeldung brauche ? Vielen Dank

...zur Frage

Ein Tag mehr Zeit..wie werde ich krank?

Moin. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe folgendes Problem: Morgen schreibe ich 1. eine Mathematik Arbeit (Stehe momentan auf einer 4+), muss einen Beruf im Fach BSO (Berufsorientierung,stehe momentan auf einer 2-) vorstellen und dazu gibt es noch ein schönes Diktat in Spanisch. Da alle 3 Noten extrem entscheidend sind was ich im Endeffekt im Zeugnis habe brauche ich etwas mehr Zeit zum lernen und wollte euch Fragen was es für Möglichkeiten gibt mich für eine Kurze Zeit (kann auch nur ein Tag sein) krank zu machen. Ich brauche nämlich eine Ärztliche Bescheinigung und kann deswegen nicht auf krank machen. Ich weiß, es klingt lächerlich, aber ich habe von Zahnpasta essen gehört, wie dem auch Sei. Kennt ihr irgendwelche Methoden dafür ? Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Text hier durchzulesen. Mlg

...zur Frage

brauche ich beineinem minijob eine krankmeldung vom arzt?

Ich bin operiert worden und falle etwas länger aus mein arbeitgeber weis bescheid ich bin auf 450€ basis angestellt und werde nach stunden bezahlt wenn ich nicht arbeite bek ich also sowieso keinen lohn. Brauche ich eine krankmeldung? Mein chef hat bisnjetz noch keine verlangt u ich bin schon 1 woche krank

...zur Frage

Bfd krank ohne AU?

Hallo

Was passiert, wenn ich während meines Bundesfreiwilligendienstes krank bin, ohne eine Krankmeldung?

Ich werde in anderthalb Monaten sowieso dort aufhören durch eine Kündigung und ich Frage mich jetzt was passieren könnte, noch mal kündigen können sie mich ja nicht.

Kann es sein, dass sie mir die Bescheinigung dann nicht ausstellen oder dort etwas schlechtes rein schreiben oder mir mein Geld nicht zahlen ?

Ich habe nicht vor die komplette Zeit krank zu machen, aber bei ein oder zwei Wochen vielleicht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?