Krankmeldung an Krankenkasse schicken mit Brief dazu?

3 Antworten

AU-Bescheinigung in einen Umschlag, Adresse und Marke drauf und fertig. Bei der Krankenkasse wissen die Leute dann schon, was zu tun ist.

Nein, Einfach in Briefumschlag stecken, beschriften und abschicken

Muss ich dazu noch einen Brief verfassen mit weiteren Informationen

Nein.

reicht es einfach wenn ich die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt meiner Krankenkasse zuschicke?

Ja.

Informiert die Krankenkasse meinen Arbeitgeber, wenn ich einen Tag krank bin?

Ich war vorgestern beim Arzt, und wurde für den gestrigen Tag krankgeschrieben... hätte gestern berufsschule gehabt... meine krankschreibung besteht ja aus 2 zetteln, einmal für die krankenkasse und einmal für den arbeitgeber... habe der schule nun eine kopie der krankmeldung gesendet und der krankenkasse einen zettel... jetz will ich meinem arbeitgeber die krankmeldung nich geben, weil er sonst rumschreit... jetzt wollt ich fragen ob dir krankenkasse meinen arbeitgeber informiert, das ich einen tag krank war...?bitte antwortet nur auf dir frage...

LG

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber bei der Krankenkasse fragen, ob ich meine Krankmeldungen zuschicke und dürfen sie antworten?

mein Arbeitgeber hat mir heute morgen aufgebracht angerufen warum ich keine Krankmeldungen der Krankenkasse zuschicke und vordert nun das ich die der letzten jahre nachträglich schicke... muss ich dem nachkommen ? darf meine firma darauf bestehen ? mit welche Konsequenzen habe ich nun zu rechnen wenn ich alle alten nach schicke? es war nie eine Krankmeldung über eine Woche.

...zur Frage

Krankenkassenkarte gültigkeit?

Wie lange ist die Krankenkasse nach einer Kündigung der Arbeit gültig? Man bekommt danach ja einen Brief von der Krankenkasse wo man die Veränderung mitteilen muss... wenn man den brief aber verschlammt hat und zum Arzt muss... Stellt sich mir jetzt die Frage ob die "alte" Karte in dem Fall noch gültig ist auch wenn man kein Arbeitsverhältnis mehr hat

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Frage bzgl. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ( AU ) ?

Im Krankheitsfall bekommt man vom Arzt eine AU, die man dem Arbeitgeber vorlegen muss und auch der Krankenkasse. Was aber, wenn man die AU der Krankenkasse nicht zusendet ? Was hätte das für Folgen ? Mir ist das schon oft passiert.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?