Krankmeldung am 2. Krankheitstag abgeben?

3 Antworten

Das ist möglich. Wichtig ist, dass Du Dich erst mal telefonisch gemeldet hast. Die schriftliche Krankmeldung kommt oft erst am 2. oder 3. Arbeitstag an. Du musst ja auch die Laufzeit des Briefes beachten.

Warum nicht einfach das Telefon bedienen, beim Arbeitgeber anrufen und nachfragen? Um 15:28 Uhr wird dort doch sicher jemand zu erreichen sein.

Vielleicht kann dein Arzt das Attest hinfaxen und du gibst das Original morgen ab? Ansonsten ist es eigentlich kein Problem, solltest halt heute noch anrufen wie lang zu krank bist

Telefonisch hab ich mich schon krankgemeldet, da wissen die Bescheid.

0
@PedacitoDeCielo

Dann ist alles okay!

Was das die Vorlage der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung angeht, da muss der Arbeitgeber schon die üblichen Postlaufzeiten hinnehmen.

0

Reicht es die krankmeldung von freitag und samstag erst am montag abzugeben ohne konsequenzen?

Hallo, Ich war am freitag und samstag nicht arbeiten und habe dafür auch eine krankmeldung. Heute habe ich an der arbeit angerufen und mich weiterhin krankgemeldet. Meine chefin meinte, dass die krankmeldung am 3. Tag vorliegen müsse da sonst der lohn gestrichen wird. Nun ist meine frage was als 3. Tag zählt?! Sonntag ist kein arbeitstag. Aber wenn ich die krankmeldung heute abgebe ist es der 3. Arbeitstag aber der 4. Kalendertag... Ich würde mich über antoworten sehr freuen!!

...zur Frage

Im Betrieb Krankgemeldet. Muss ich jetzt meine Krank-Stunden nachholen?

Habe im September meine Ausbildung bekommen und wurde Sonntags Krank , sodass ich montags nicht arbeiten konnte. Habe Krankmeldung vom arzt auch abgegeben.

Aber da ich unter der Woche 1 Freien Tag habe, muss ich dann Bsp an diesem Tag meinen "Krankheitstag" nachholen bzw arbeiten damit ich dann nicht in minus stunden komme?

Danke im Vorraus

...zur Frage

3 Tage krank? Attest?

Darf ich, wenn wir als Tarifvertrag, den TVöD haben, 3 Tage ohne Krankmeldung fehlen???Krankgemeldet hab ich mich schon???? Vielen Dank

...zur Frage

Krankmeldung vom Heilpraktiker?

Hallo,

Habe eine kurze Frage und zwar:
Ich war heute 4 Stunden bei einem Heilpraktiker zudem ich auch fast 2 Stunden fahren muss. Dadurch konnte ich auch nicht zur Arbeit! Also hab ich einfach nach einer Krankmeldung gefragt und auch bekommen. Allerdings hat die Heilpraktikerin gesagt "sie bekommen nur die Krankmeldung für die Arbeit und keine für die Krankenkasse, da wir eine privatpraxis sind. Die Krankenkasse bekommt keine Krankmeldung von uns"

Meine Frage: ist die Krankmeldung dann überhaupt gültig wenn quasi Krankenkasse gar nichts von dem krankheitstag weiß? Nur die Arbeit die Bescheinigung bekommt!

...zur Frage

Krank nach Arrest?

Hallo.

Wenn ich bsw. vom Arzt von Montag bis Donnerstag krank geschrieben bin und ich mich am Donnerstag (dem letzten Krankheitstag) noch nicht fit fühle, muss ich dann für Freitag nochmals zum Arzt und ein Attest ausstellen lassen oder genügt es wenn ich mich im Geschäft nochmals krank melde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?