Krankmeldung ändern lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach wieder zur Arbeit / in die Schule, wenn du dich fit fühlst. Dazu benötigst du keine Abänderung des Attests. Zudem ist es nur eine urbane Legende (auf Deutsch: vollkommener Unsinn), dass man keinen Versicherungsschutz habe, wenn man trotz AU-Bescheingung arbeitet.

Gehen tut es schon aber gerade Zähne sind eine sehr hinterlistige Sache. Ich geh mal davon dass wenn du dich einwenig anstrengst der nette nicht mehr vorhandene Zahn anfangen wird zu pochen. Ich würde mal lieber abwarten ob es auch schmerzfrei bleibt das is nämlich nicht immer so. Allerdings wird dich dein Arbeitgeber wenn du krankgeschrieben bist nicht beschäftigen, weil im Falle eines Unfall niemand bezahlt.

Wenn du n Ur eine sitzen Tätigkeit hast. Kannst du das ja machen, wenn du aller Dings eine körperliche Belastung hast würde ich die Krankschreibens so wahr nehmen wie sie der Arzt verordnet hat

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich noch zur Schule gehe

0

Auf ein Tag mehr oder weniger kommt es nicht an. Erhole dich und lasss es dabei.

Weisheitszahn Faden hat sich gelöst! was tun?

mir wurde am Donnerstag ein Weisheitszahn unten rechts gezogen und nun hat sich über Nacht ein Faden gelöst. Jetzt hält nur noch ein Faden meine Wunde zu. Soll ich zum Zahnarzt?

...zur Frage

Ist das normal (Weisheitszahn)?

Hallo, Mir wurden letzten Donnerstag 2 Weisheitszähne gezogen. Die Wunde allein tut nicht mehr weh aber die Fäden. Ich kann kaum mein Mund aufmachen durch die Schmerzen. Ist das normal? Als die anderen 2 gezogen wurden hatte ich überhaupt keine Probleme. Soll ich noch durchhalten bis zu meinem Termin am Donnerstag oder direkt zum Zahnarzt gehen? (Der hat bis 8uhr auf )

...zur Frage

Schmerzen nach Weisheitszahn Op am Zahnfleisch?

Meine Frau wurde oben linke seite am Donnerstag den Weisheitszahn rausgezogen. Seit gestern hat sie am unteren Zahnfleisch schmerzen. Sie meint auch, das der Zahnfleisch auch bissen verfärbt hat. Weil wir Wochenende ist, kann ich den Zahnarzt nicht anrufen. Sollen wir zur Notzahnarzt gehen oder ist es normal?

...zur Frage

Was sage ich am Telefon (Hausarzt), wenn ich 'nur' ziemlich stark erkältet bin und eine Krankmeldung für die Arbeit brauche?

Ich bin ziemlich krank und brauche eine Krankmeldung für die Arbeit, weil ich heute nicht da war. Was sage ich dann am Telefon? 'Hallo, hier ist ... ich brauche eine Krankmeldung für die Arbeit?'

...zur Frage

Kann ein Arzt die Krankmeldung einfach verlängern?

Ich bin seit Dienstag nicht mehr in der Schule, weil ich Grippe hab. Am Donnerstag war ich beim Arzt und der hat mich bis einschließlich gestern krank geschrieben. Ich merke aber, dass sich mein Zustand nicht verbessert und ich glaube nicht, dass ich am Montag wieder zur Schule kann. Muss ich dann am Montag wieder zum Arzt und mich untersuchen lassen oder kann der Arzt die Krankmeldung einfach verlängern? Ich bin nämlich in der Oberstufe und wenn man mehr als 3 Tage fehlt braucht man eine Krankmeldung.

...zur Frage

Weisheitszahn Fäden tun extrem weh?

Hallo, Mir wurden letzten Donnerstag 2 Weisheitszähne gezogen. Die Wunde allein tut nicht mehr weh aber die Fäden. Ich kann kaum mein Mund aufmachen durch die Schmerzen. Ist das normal? Als die anderen 2 gezogen wurden hatte ich überhaupt keine Probleme. Soll ich noch durchhalten bis zu meinem Termin am Donnerstag oder direkt zum Zahnarzt gehen? (Der hat bis 8uhr auf)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?