Krankmeldung ab wann bei 3tage Regelung?

1 Antwort

Wenn es die 3 Tage Regelung gibt brauchst du keine Kranmeldung abgeben.

Du hast ja Bescheid gesagt. Es ist ohnehin schwieirg eine Krankmeldung rückwirkens Ausstellen zu lassen. Frage sonst den Chef ob es so okay ist.

Sonst gehe sicherhaltshalber Morgen zum Notärzlichen Dienst. Dieser stellt dann zumindest für Morgen eine Krankmeldung aus. Wahrscheinlich auch für heute. Aber um so länger man wartet um so wahrscheinlicher ist es, dass selbst Hausärzte rückwirkend Krankmeldungen heraus geben.

Ich arbeite 5 Tage nur Nachtschicht in Wechsel. Eine Woche Montag bis Freitag dann Montag bis Mittwoch, Freitag bis Samstag . Ist diese Regelung zulässig?

Müssen die 2 Tage frei zusammen sein?

...zur Frage

Urlaubsanspruch, nur samstags,?

Hii Leute

ich kenn mich echt nicht so gut aus mit Urlaubsanspruch usw.

ich arbeite nur geringfügig am Samstag/Sonntag und der Chef meinte ich habe 29 Tage Urlaub

bedeutet das dann wenn ich mir zB 10 von 29 Tagen Urlaub nehme, es 10 Samstage/Sonntage sind? Oder gilt das auch unter der Woche? Das wär aber komisch, weil ich unter der Woche sowieso immer frei habe.

Ich verstehs nicht ganz.

danke und LG

...zur Frage

Was sag ich zu meiner Chefin?

ich hab eine Krankmeldung von Mittwoch bis Samstag, da ich schon am Montag krank war,&vergessen hab meine Krankmeldung beim Arzt zu holen weiß ich nicht was ich zu meiner Chefin als Ausrede sagen soll..

...zur Frage

Krank gemeldet, dann gekündigt worden (Probezeit)?

Hi,

also ich habe mich montag morgen krank gemeldet und am nachmittag bescheid gegeben dass ich 3 tage ausfalle, am nächsten morgen bekam ich den anruf mit der kündigung (2wochen kündigungsfrist). Nun bleibe ich heute und morgen auch daheim, brauch ich überhaupt noch eine krankmeldung?

Und habe ich urlaubsanspruch? ich kenne das so dass man pro gearbeiteten monat, sich ca. 2 tage urlaub "erarbeitet" das wären bei mir 5 Tage, kann ich diesen nehmen oder muss ich nächste woche arbeiten?

Danke für eure Hilfe!

LG Stefan

...zur Frage

Krank am Sonntag

                                 Hallo,

ich habe laut Tarifvertrag eine Arbeitszeit von Montag bis Samstag und sollte an einen Sonntag arbeiten . Nun bin ich aber am Sonntag Krank geworden . Montag und Dienstag habe ich laut Dienstplan Frei . Jetzt meine Frage brauche ich für den Sonntag der ja nicht im Tarifvertrag steht eine Krankmeldung vom Arzt ?

...zur Frage

Krankmeldung trotz freier Tage?

Hallo zusammen,

Ich bin seit Dienstag im Frei und auch leider seit Dienstag krank. Ab Montag müsste ich wieder arbeiten. Da ich mir irgendwie nicht ganz sicher bin, ob der Durchfall bis Montag wieder weg ist stellt sich mir folgende Frage:

Reicht es mich am Samstag oder Sonntag krank zu melden und dann am Montag zum Arzt zu gehen sollte ich nicht gesundet sein, oder sollte ich das heute (Freitag) schon tun weil 4. Tag krank auch wenns frei ist? Also Arbeitsrechtlich gesehen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?