krankmeldung ab heute bis Samstag in Anspruch nehmen ich bin ratlos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wichtig ist deine Gesundheit. Wenn du angeschlagen bist und trotzdem arbeitest, kann dir das auf Dauer schaden.
Dadurch könntest du z.B. länger krank bleiben und das käme dem Unternehmen eher weniger entgegen als wenn du dich auskurierst und dann fit bist um wieder arbeiten zu können.
Wenn es dir Samstag tatsächlich besser geht, kannst du dich ja melden und wieder arbeiten. Lass dich aber ansonsten auch bis Samstag krank schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach weißt du, es gab auch mal eine Zeit, da war ich über-pflichtbewusst. Erkältungen/Bronchitis habe ich nie richtig ausgeheilt. Paar Tage reichen aus, meinte ich.

Doch dann hat es sich bitter gerächt: Ich bekam eine Lungenentzündung und lag so richtig flach und nicht nur paar Tage. Geholfen hat als im Endeffekt krank zu Arbeit niemanden. Mir nicht und dem AG auch nicht, weil ich dann erst so richtig lange ausfiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal, ob da Kollegen fehlen oder nicht - Du bistkrank . Basta.

Davon abgesehen, dass Du viele Leute anstecken kannst - Du kannst auch Deine Grippe nicht richtig auskurieren.

Lass Dir einen Krankenschein geben und werde erst mal gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zustimmung Deines Arztes kannst Du die Krankheitszeit verkürzen. Bleibt es bei der jetzigen Krankschreibung, darf Dein Arbeitgeber Dich am Samstag nicht beschäftigen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian112
18.02.2016, 10:21

Das ist nicht richtig so. Es ist sicherlich nicht verkehrt den Doc zu fragen aber notwendig ist es nicht.

1

Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich wollte Dir mitteilen, dass du dir den einen Urlaubstag wo du krank warst wieder gutschreiben lassen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
18.02.2016, 09:52

Ich war aber nach diesem freien Dienstag wo ich krank war am Mittwoch arbeiten zählt das dann auch 

0

Was möchtest Du wissen?