Krankmelden in der Schule/alleine nach hause?

4 Antworten

Aus ihrer Fürsorgepflicht müssen sie die Eltern oder einen Arzt anrufen. Besonders wenn Vorerkrankungen bekannt sind. Es hängt von ihrer Einschätzung der Lage ab ob sie zustimmen das du dich in den erste hilfe raum legen kannst. Es geht aber auch das sie ein Taxi rufen das dich nach Hause oder zum Arzt fährt, wenn du es bezahlen kannst.

Ja das, koennen sie durchaus tun, zumal dem Seketeriat bekannt ist, dass du Vorerkrankungen hast.Dies gehoert zu ihrer Fuersorgepflicht und dies ist auch gut so. Sei froh,dass sie so um dich besorgt sind und dich nicht einfach so gehen lassen. Solange du dich im Bereich der Schule aufhaelt ist die Pflicht der Lehrer auf dich aufzupassen. Wehrst du dich dagegen vehement kannst du natuerlich gehen, sie koennen dich nicht festhalten, wenn du es nicht moechtest. Aber dann gehst du auf eigene Gefahr. Das Sekretariat wird dann deine Eltern anrufen und ihnen den Vorfall schildern und ihnen mitteilen, das du auf eigene Gefahr gegangen bist. Es kann ja sein, dass deine Eltern der Lehrererin oder dem Lehrer Bescheid gesagt haben, dass du vorerkrankt bist und es besser waere, das du nicht alleine nach Hause gehen solltest.

Ja, das dürfen sie. Die haben ja dann nichts weiteres getan als entweder mit deiner Mutter oder mit einer Leitstelle telefoniert. Und das kann man dem Sekreteriat ja schlecht verbieten, Und man kann einen Krankenagen auch nicht "rufen" man kann nur in der leitstelle anrufen und sagen was passiert ist und dann entscheidet der was getan werden muss. Vielmehr ist die Frage ob der Krankenwagen dich ohne Erlaubniss mitnehmen darf.

Krankenwagen - Kosten?

Hi, ich stelle die Frage für einen Freund von mir.

Er war auf einer Party und hat sich mit Alkohol vollgedröhnt und ist am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht.

Jetzt hat er einen Brief bekommen, wo gesagt wird, dass er Kosten in Höhe von ca. 500€ bezahlen muss.

  1. Kostet ein Krankenwagen wirklich so viel?

  2. Er sagt, er hätte den Krankenwagen nicht gerufen. Muss er dennoch für den Kosten aufkommen?

...zur Frage

Starke Schmerzen nach Alkohol!

Hallo, habe gestern Abend extrem viel Alkohol getrunken. (4 ltr. Bier, halbe Flasche Rum) das Bier habe ich in nur 30min getrunken. -.- seit heut morgen habe ich extreme Schmerzen im Unterleib (Blinddarmgegend) es ist eine Art stechen. Fühlt sich an als wäre die Blase extrem voll und man muss auf Toilette. Habe um halb 1 nachts noch gespuckt. Bin im urlaub und geh daher im Moment nicht zum artzt... Hat jmd vllt. Ideen zur ersten Hilfe? Oder woher die Schmerzen kommn?

Ps: bitte keine standpauken ich weiß wie extrem dumm das war :( hab mir auch schon Ultimatum gestellt

...zur Frage

Finger in Tür eingeklemmt und starke Schmerzen- was hilft schnell als Erste Hilfe?

Habe mir vorhin den linken Daumen in einer schweren Tür eingeklemmt und erst mal paar Minuten kaltes Wasser drüber laufen lassen. Tut aber immer noch Hölle weh- kann ich noch irgendwas tun, damit erstens die Schmerzen weggehen und zweitens keine dummen Folgen entstehen? Fühlt sich ganz nach schwarzem Nagel an, zum Glück muss ich das noch nicht anschauen, da Nagellack ;-)

...zur Frage

Rettungshelfer Prüfung Tipps?

Hi Leute, ich wollte fragen ob ihr wisst was in der Rettungshelfer Prüfung dran kommt? Wir haben 48h Theorie und 40h Praxis. Dann haben wir eine Woche Zeiten zum Lernen um dann die Prüfung zu machen. Könntet irgendjemand paar Tipps verraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?