Krankmelden in der Schule/alleine nach hause?

4 Antworten

Aus ihrer Fürsorgepflicht müssen sie die Eltern oder einen Arzt anrufen. Besonders wenn Vorerkrankungen bekannt sind. Es hängt von ihrer Einschätzung der Lage ab ob sie zustimmen das du dich in den erste hilfe raum legen kannst. Es geht aber auch das sie ein Taxi rufen das dich nach Hause oder zum Arzt fährt, wenn du es bezahlen kannst.

Ja das, koennen sie durchaus tun, zumal dem Seketeriat bekannt ist, dass du Vorerkrankungen hast.Dies gehoert zu ihrer Fuersorgepflicht und dies ist auch gut so. Sei froh,dass sie so um dich besorgt sind und dich nicht einfach so gehen lassen. Solange du dich im Bereich der Schule aufhaelt ist die Pflicht der Lehrer auf dich aufzupassen. Wehrst du dich dagegen vehement kannst du natuerlich gehen, sie koennen dich nicht festhalten, wenn du es nicht moechtest. Aber dann gehst du auf eigene Gefahr. Das Sekretariat wird dann deine Eltern anrufen und ihnen den Vorfall schildern und ihnen mitteilen, das du auf eigene Gefahr gegangen bist. Es kann ja sein, dass deine Eltern der Lehrererin oder dem Lehrer Bescheid gesagt haben, dass du vorerkrankt bist und es besser waere, das du nicht alleine nach Hause gehen solltest.

Ja, das dürfen sie. Die haben ja dann nichts weiteres getan als entweder mit deiner Mutter oder mit einer Leitstelle telefoniert. Und das kann man dem Sekreteriat ja schlecht verbieten, Und man kann einen Krankenagen auch nicht "rufen" man kann nur in der leitstelle anrufen und sagen was passiert ist und dann entscheidet der was getan werden muss. Vielmehr ist die Frage ob der Krankenwagen dich ohne Erlaubniss mitnehmen darf.

Tagesfahrt mit der Schule, zu spät zurück gekommen, nächsten Tag Schulfrei?

Wir hatten heute eine Klassenfahrt mit unserer Klasse, wir sind erst um 22:15 Uhr zurückgekommen, unserer Lehrerinn meinte das wir den nächsten Tag trotzdem in die Schule kommen müssen, doch alle Schüler meinen: "wir dürfen zu Hause bleiben!"

wer hat Recht?

(bitte um schnellst mögliche Antwort)

...zur Frage

Muss ich mit 18 auf dem Schulgelände bleiben?

In unserer Schulordnung steht,dass die Schüler aufgrund der Aufsichtspflicht das Schulgelände nicht verlassen dürfen.

Nun bin ich vor einigen Wochen 18 geworden. Darf ich noch immer nicht das Schulgelände verlassen?

...zur Frage

Mit 14 Jahren, 3 Tage alleine zu Hause?

Meine Eltern fliegen zu einer wichtigen Veranstaltung für 3 Tage nach Schottland. Mein älterer (nicht volljähriger) Bruder bleibt für diese Zeit bei einer Freundin, also wäre niemand zu Hause.

Ich habe mich schon informiert und weiß dass es mit der Aufsichtspflicht bei jedem Jugendlichen anders ist, aber da ich während der Zeit zur Schule gehe und meine nächsten Verwandten etwas weiter weg wohnen, wollt euch fragen, ob es in Ordnung wäre mich (als verantwortlicher Teenager :D) während Schultagen alleine zu lassen.

Natürlich mit Versorgung etc...

Liebe Grüße

...zur Frage

Dürfen Lehrer Zettelchen lesen?

Hi!

Ich habe eine Frage. Dürfen Lehrer eigentlich Zettelchen der Schüler laut vorlesen oder allgemein lesen? Meine beste Freundin und ich schreiben im Unterricht immer Zettelchen und schreiben darin immer über unseren Schwarm. Einmal hat der lehrer unser zettel einfach laut in der Klasse vorgelesen, zum Glück haben wir darauf nur geschrieben dass wir uns schon auf den Geburtstag einer andern Freundin freuen. Trotzdem war es peinlich. Natürlich wissen wir dass wir aufpassen sollten im Unterricht und uns beteiligen. Aber wir sehen und auch nur in der Schule, zu hause nicht oft. Deswegen schreiben wir immer Zettel. Darf der lehrer diese dann einfach laut vorlesen? wenn ja dann können wir froh sein dass dies noch nicht geschehen ist ;)

Danke schonmal! LG Laura 13 Jahre alt

...zur Frage

Hund trotz Schüler?

Hallo alle zusammen

Ich würde mir gerne einen Hund holen, das Problem ist folgendes: Ich gehe noch zur schule von um 8 bis um 13:00 uhr. Außer donnerstags und dienstags da bis 17:00 Uhr. Meine Mutter arbeitet im Home Office, das heißt sie ist die meiste Zeit zu Hause, kann aber nicht mit dem Hund gassi gehen. Morgens vor der schule könnte ich das machen.. das Problem ist nur dass der Hund auch mal 3h alleine ist, wenn meine Mutter weg ist. Die einzigen die da wären, sind meine Katzen die sich aber an sich gut mit Hunden verstehen. Glaubt ihr das mit dem Hund würde trotzdem gehen oder wäre das Tierquälerei:/ Vielen Dank schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?