Krankheitssymptome aufgrund von Leistungsdruck?

2 Antworten

Ja, das kann von dem Stress kommen. Bei mir sind es andere Ausloeser, aber ich habe auch oft koerperliche Symptome, die darauf folgen. Und damit bin ich nicht die einzige in meinem Umkreis. Nimm dir Zeit zu entspannen, indem du, je nachdem was dir liegt, Musik hoerst, oder mal ein heisses Bad nimmst oder Entspannungstechniken ausprobierst. Wenn es ganz schlimm wird, kannst du es auch mal mit Beruhigungsmitteln ausprobieren. Baldrian in kleinen Mengen kann zum Beispiel ein Versuch wert sein. Allgemein wuerde ich ueber sowas aber auch erstmal mit einem Arzt reden. Der soll bitte auch abklaeren, ob wirklich nichts hauptsaechlich physisches Dahintersteht.

Also ich kann nur von mir und starken Stress reden. Zurzeit geht es mir auch so ähnlich wie dir da mein Abschluss nächstes Jahr ist und ich scheiß Angst habe. Das einzige was du tun kannst ist den Stress zu reduzieren und eventuell auch wenn es schwer fällt dein Ziel runterfahren. Dazu kommt noch ob dein Ziel für dich persönlich überhaupt machbar ist, nicht das du daran zu Gründe gehst wenn du es nicht schaffen solltest.

Was möchtest Du wissen?