Krankheitsgründe beim arzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zur schule oder in die arbeit ^^ blau machen hier, wo gibt's den sowas ;)

Laß dir mal den PULS messen.. Rübeschüttel...

du kannst sagen,welche beschwerden du hast,damit er dich untersuchen kann und dich dann ggf. krank schreibt.

Beim Arzt bei Erkältung Puls messen?

Hey, kann mir jemand sagen, ob man in der folgenden Situation den Puls gemessen kriegt?

Ich war die letzten beiden Tage krank und muss jetzt zum Arzt, weil ich für die Schule für morgen ein Attest brauche. Ich hab eine starke Erkältung und anhaltende Kopfschmerzen. Misst der Arzt dabei im Normalfall den Puls? Kann ja sein, dass es einfach zu jeder Untersuchung dazugehört.

Ich müsste das bis morgen wissen, weil ich dann wahrscheinlich zum Arzt gehen muss. 

...zur Frage

Was an der Rezeption beim Arzt sagen (bei erektile dysfunktion)?

Funktioniert alles wie es soll, habe jemanden neues kennengelernt nur beim sex wird er von jetzt auf dann schlaff.. Da das zweimal innerhalb 3 Wochen passiert ist möchte ich mal mit meiner Hausärztin reden.

Ich möchte aber nicht an der Rezeption sagen worum es geht ich hab keine Lust darauf das fast jeder das dann hört oder soll ich einfach nach einem Termin in der Sprechstunde fragen?!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich beim Arzt auch nein sagen?

Also ich muss heute zum Arzt weil ich vermute, dass ich Bronchitis habe. Als ich davor beim Arzt war hat er jedes Mal einen rachenabstrich gemacht. Wenn ich das aber nicht will dass das gemacht wird kann ich auch sagen, dass ich das nicht will oder muss ich das machen lassen?

...zur Frage

In unserer Firma spricht jeder über die Krankheitsgründe, warum er nicht arbeiten war, aber es gibt doch die ärztl. Schweigepflicht?

Mein Chef will immer am Telefon wissen warum ich krank bin. Manche Kollegen sagen es jedem von selbst, aber selbst eine Grippe (und jede andere Krankheit auch) fällt unter die ärztl. Schweigepflicht. Bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist auch die Krankheit ICD-Code für den Arbeitgeber nicht zu lesen.

...zur Frage

Beim Arzt durchchecken lassen?

Hey ho :)

ich hab überlegt mich beim Arzt mal komplett durchchecken zu lassen (Belastungs-EKG/Blutprobe, etc) Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie viel das kostet und bei welchem Arzt ist das machen lassen kann?

Danke :)

...zur Frage

Ich kann nicht mehr , will aber nicht in die Psychiatrie - was kann ich machen?

Ich kann nicht mehr, mir gehts total schlecht und das schon seit Monaten. Ich hab schon 2 Tavor (Beruhigungstabletten) genommen, aber mir gehts trotzdem immer noch schlecht und will endlich tot sein.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?