Krankheitsgefühl homöopathisch Medikamente ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Leila0014,

hier findest Du die entsprechende Auswahl an hilfreichen Medikamenten:

https://www.google.de/search?q=hom%C3%B6opathie+zur+immunst%C3%A4rkung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=7C_sV6v5Aeiv8weujqvYCQ

Was gut hilft ist auch, den warmen Duschstrahl von der Nase abwärts über den Hals laufen zu lassen. Durch die Wärme wird in diesem Bereich die Durchblutung angeregt, so dass automatisch vermehrt Abwehrzellen dorthin gelangen und eventuelle Erreger weniger Chancen haben.

Dazu eine gesunde Ernährung, ausreichende Trinkmenge (Wasser, Tee, kein Alkohol) und Bewegung bei Tageslicht (Vit. D) helfen Dir, gesund zu bleiben.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat wohl jeder seine bewährten Mittelchen. Meine sind: konsequente Handhygiene, ich hab immer ein Desinfektionsgel in der Tasche, benutze ich mehrmals am Tag ohne Wasser. Gehts schon langsam los mit Halskratzen und Krankheitsgefühln schwöre ich auf Zink (hochdosiert aus der Apotheke) und Contramutan-Tropfen . Ich hab in den letzten Jahren nur einmal eine leichte Erkältung gehabt. Viel schlafen bringt auch was wenn man spürt dass es losgeht und genug trinken, frischer Ingwertee ist super. 

Meine zwei Jungs (7&9) machen das auch so und sind eigentlich nie krank. Für sie nehme ich aber was anderes Pflanzliches statt Contramutan, denn in den Tropfen ist Alkohol. 

Homöopathische Medikamente helfen den Herstellern und den Apotheken. Dir helfen sie nicht. Eine "Erkältung" ist immer einer Virusinfektion. Und die kündigt sich nicht über "mehrere Wochen" an, sonder bestenfalls über ein paar Tage. Trink einen heißen Tee, nimm ein warmes Bad, pack dich ins Bett und schlaf dich aus. Gute Besserung!

Meditonsin

Allerdings solltet du auch noch zusätzlich etwas anderes nehmen. Einfach in der Apotheke fragen.

Alles hilft , solange du daran glaubst , das es hilft.

Was möchtest Du wissen?