Krankheitsbedingt kann mein Hund schlecht Kot absetzen. Womit könnte ich ihn füttern, damit der Kot weicher, bis flüssig wird?

4 Antworten

Setze auf natürliches, frisches Futter. Futter, was "lebt" wo nicht alles totgekocht wurde. Das Verdauungssystem eines Hundes stabilisiert sich mit artgerechter Fütterung. Industriefutter kann das nicht leisten. Auch Futtersorten vom Ta nicht.

Stell Deinen Hund langsam auf Frischkost oder BARF um. Auch da wird es mitunter Verdauaungsprobleme geben. Es braucht Zeit und Geduld bis zur natürlichen Regulierung. Informiere Dich über natürliche Fütterung und Wirkung hochwertiger Öle.

Mag dein Hund evtl Pflaumen? 3-4 Stück können hier schon gut weiter helfen. Wenn dein Hund das nicht mag, wäre selbstgemachtes Apfelmus noch eine Option, für ganz heikle Kandidaten kann auch etwas Frischkäse druntergerührt werden.

Was hat dein Hund denn, dass er so schlecht Kot absetzen kann?

9

Das mach ich. Morgen hole ich getrocknete Pflaumen. Da er alles frisst wird es kein problem sein.

0
34
@Nudel307

Okay, nimm aber bitte ungeschwefelte wenn du keine frischen nehmen möchtest.

0
9
@beglo1705

Bekome ich die im Supermarkt,. oder reformhaus?

Frische wird er nicht fressen. Aber getrocknete werden eher gehen.

0
45

Ab und zu mal. Aber täglich Pflaumen geben, nur weil der Hund garten kot hat. Erstmal eine Diagnose sollte festgestellt werden.

1
34
@Einafets2808

Hab ich auch nicht geschrieben. Das wäre eine einmalige Möglichkeit gewesen, dass es dem Hund leichter fällt. Aber so wie ich die Diskussion hier sehe, gibt´s hier gar keine Diagnose zu der Krankheit. Langfristig gesehen sollte der/die FS das mitm TA besprechen.

0

Gib einfach einen Schuss Sahne oder Speiseöl ins Futter, dann flutscht es wieder.

Aber Vorsicht! langsam rantasten, bei zuviel davon geht der Schuss nach hinten los - im wahrsten Sinne des Wortes.

Leichte Beschwerden mit der Verdauung kann man beheben, indem man das Futter umstellt. Getreidefreies Hundefutter dafür gibt es mittlerweile in einer unendlichen Vielzahl. Einen Hund, der generell zu verstopfungne neigt, würde ich mit einem Futter welches einen hohen Anteil an bestimmten Kräutern hat, füttern z.B. mit http://www.bestesfutter-deutschland.de/hunde/fenrier-hundefutter/fenrier-hundefutter/74/fenrier-getreidefrei?c=7

 Allerdings: wenn man sich ein wenig mit Ernährung auskennt, kann man den Hund auch mit Frischkost füttern: frisches Fleisch, in diesem Fall auch einen guten Teil Leber und frisches, stark zerkleinertes Obst/Gemüse, etwas gutes Öl sorgt für regelmäßigen Stuhlgang. Gute Besserung!

9

Danke, aber das wird wohl nicht mehr besser. Man kann es nur leichter machen. Ich habe heute morgen Parraffinöl und Diverse andere Mittelchen vom TA bekommen.

Wir werden das beste draus machen.

1

Wie oft kot absetzen normal bei hund?

Mein hund (5 monate) wollte heute in der früh nichts fressen erst nach ner halben std. normal isst er sofort und kanns garnicht abwarten sein magen hat auch voll laut geknurrt in der früh was mittlerweile weg ist.

Ich mach mir jetzt nur sorgen weil er noch keinen kot abgesetzt hat war auch schon 3x draussn aber will nicht. sollte ich mir sorgen machen?

Normal muss er immer gleich in der früh groß.

...zur Frage

Warum hat mein Hund um den Kot immer schleim?

Mein Hund hat seit einigen tagen immer Schleim um seinen Kot ,er hat schon Tabletten bekommen vom TA , die aber nichts gebracht haben . Was könnte er haben.Ansonsten ist er ganz mobiel

MFG K. Friedrich

...zur Frage

Durchfall und Haarausfall beim Hund

Könnte es einen Zusammenhang zwischen dem starken Haarausfall meines Hundes (besteht schon seit Wochen-und ich bürste was das Zeug hält, hab Futter umgestellt und trotzdem wird das Fell an den Vorderläufen schon lichte und die Jack-Russell-Flecken sind durchzusehen) und Durchfall geben? Nun hat er seit Sonntag noch Durchfall. Er geht nicht öfter wie sonst auch Kot absetzen, aber wenn, dann ist es flüssig. Gestern nachmittag hat er ein Mal normal gekotet, seit abends dann wieder Durchfall. Fressen will er, also scheint er Appetit zu haben.

Ob es einen Zusammenhang gibt? Was könnte wohl dahinterstecken? Der Tierarzt macht in ner Stunde auf. Vielleicht stelle ich ihm den mal vor

...zur Frage

Mein Hund hat nach einiger Zeit Durchfall, woran kann das liegen?

Mein 2 jähriger Berner Rüde bekommt beim spazieren gehen ,nach 1-2 mal festem Kot, Durchfall. Meine Tierärztin hat uns empfohlen reis zu füttern allerdings weiß sie auch nicht genau woran das liegt. Weiß jemand vielleicht woran das liegt und kann mir möglicherweise weiterhelfen ?
PS: natürlich werde ich in weiterhin kontrollieren lassen.

...zur Frage

Hat mein Hamster Durchfall, könnte er davon sterben?

Also, mein Hamster hatte sonst immer dunkelbraune köttel gemacht, jetzt ist der Kot helbraun und flüssig, muss ich einen Tierarzt aufsuchen ? Danke im voraus

...zur Frage

Hund nur mit Fleisch füttern?

ist das eher gut oder eher schlecht :D wir haben eine Gaststätte wo immer sehe viel fleisch und knochen da sind daher die frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?