?krankheits Angst?

1 Antwort

HIV entsteht durch Geschlechtsverkehr also wirst du ja wohl kaum deine Tochter angesteckt haben?
Mehr als warten kannst du ja nicht machen, denke aber dass die Tests sehr zuverlässig sind und mit HIV kannst du dein ganzes Leben gut leben durch die Medikamente, die die Viren fast komplett abtöten können.
Versuch dich bei Angst abzulenken.

Ich dachte dass die test nach 6 wochen aussagekräftig sind

@Sam1970

im übrigen kann man dein geburtsdatum lesen und deinen namen erahnen.

@liberallala

Was hilft zur sache??

@Sam1970

aus welchem land kommst du eigentlich?

@liberallala

Darfst du erahnen meine Liebe

@Sam1970

ok, mach ich. :-)

@liberallala

Und nun??

Wo komme ich her ??🤔

@Sam1970

du darfst raten.

@liberallala

Hast du vielleicht eine Antwort auf meine Fragen??

Ich mache mir halt sorgen weißt du

@Sam1970

ja, klingt halt ganz nach hiv-primärinfektion. kondome sind ja oft nicht ganz dicht. da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. deine tochter wirst du aber nicht angesteckt haben.

Ich weiß nur, dass man nach 3 Monaten (oder früher weiß es nicht mehr, kann auch die 6 Wochen sein die du meintest) nach Infektion den HI-Virus nachweisen kann und die Symptome erkennbar werden. Damals als es noch keine Medikamenten hatte war das ja so schwierig zu heilen weil nach 3 Monaten das Immunsystem ja schon angegriffen war und wenn man nicht gehandelt hatte nach wenigen Monaten an einer Entzündung sterben kann weil das Immunsystem nicht mehr packt.
Aber dass ein Test nach 6 Wochen Aussagekräftig sein soll ist mir nicht bekannt.. oder musstest du jetzt 6 Wochen warten bis du dein Ergebnis bekamst? Der zweite Test wird wahrscheinlich nur gemacht zur Sicherheit, aber wieso hast du dich nicht beim Arzt aufklären lassen?