Krankheit/missbildung sollte man sich der Gesellschaft anpassen?

...komplette Frage anzeigen Siehe Hier. - (Beauty, Mutter, Gesellschaft)

5 Antworten

Hallo KerstinUndRubi,

erst einmal finde ich es echt klasse von Dir, wie Du Dich für Deine Freundin einsetzt. Gerade jetzt, im Alter von 14 Jahren, spielt das Aussehen eine große Rolle. Jetzt ist ja auch die Meinung der Jungs wichtig und die Gefühle spielen verrückt. Und leider sind Teenies nicht immer nett und können sehr verletzend gegenüber Menschen sein, die ihrer Meinung nach nicht ins "Schema" passen. Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte fällt nun mal auf. Und dennoch ist Deine Freundin durch dieses außere Merkmal etwas Besonderes. Das hat nicht jeder. Wichtig finde ich, Sie immer wieder aufzubauen und auf ihre Stärken hinzuweisen. Auch wenn sie einen äußeren Makel hat, ist sie genauso ein wertvoller und wichtiger Mensch wie jeder andere. Und wenn Sie sich mit 18 Jahren für eine Korrektur entscheiden sollte, dann ist es ganz allein ihre Entscheidung. Laut Gesetz hat sie ja dann Entscheidungsfreiheit. LG

Sie sollte sich operieren lassen,- soweit wie möglich,- sie kommt dann besser im Leben klar. ABER: Die Gesellschaft sollte so rücksichtsvoll und verständnisvoll sein und sich erst mal ihr anpassen!!!!

Sie kann wirklich von glück reden das sie mit 18 selbst für sich entscheiden darf!Ihre Mutter verstehe ich überhaupt nicht..wieso macht Sie alles schlecht?????

Sie sagt entweder die Leute umgeben sich mit dir MIT deinen makeln sonst haben sie dich OHNE nicht verdient.

0
@Willabacho

Keine Ahnung aufjedenfall komm ich nicht gegen die Mutter an und vorallem nicht wenn sie ihrer Tochter noch Angst macht.. wenn man hört die brechen dir die Nase bekommt man halt schon Angst.. naya ;/

0
@KerstinUndRubi

Die Mutter soll mal die Klappe halten. Sie hat das Kind zwar geboren aber trotzdem sollte sie danach gehen was für das kind das beste ist und wenn man ausgegrentzt wird ist das eines der schlimmsten psychischen Sachen die man erleben kann. Ist bei mir auch so und mich hat es echt aus der Bahn geworfen und ich hab jetzt noch nicht die Kurve gekriegt. Wenn sie will das ihre Tochter später darunter leidet dann weiss ich auch nicht

0

Sowas wird noch als Baby korrigiert - wieso hat man das bei ihr nicht gemacht?

Nein, nicht alles kann man so früh korrigieren. Manche Patien müssen erst ausgewachsen sein.

0

Was möchtest Du wissen?