Krankheiten in der Türkei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sonnenlaender.de/tuerkei/reisekrankheiten/

Türkei: Reisekrankheiten

Die Türkei übt einen ganz besonderen Reiz auf die Touristen aus. Nicht nur deutsche Besucher finden Gefallen an diesem facettenreichen Land. Gäste aus aller Welt finden den Weg in die Türkei. Nicht nur die atemberaubende Strände und die historischen Sehenswürdigkeiten sind für diese Beliebtheit verantwortlich.

Auch die einzigartige Natur und die abwechslungsreichen Landschaften tragen ihren beachtlichen Teil hierzu bei. Die Türkei ist nur einige wenige Flugstunden entfernt und man würde hier kaum vermuten, welch gefährliche Gesundheitsrisiken in diesem Land auf den Besucher lauern. Und doch ist die Reise in die Türkei nicht ganz ungefährlich. Neben einigen relativ „harmlosen“ Erkrankungen treten leider auch immer häufiger Fälle des Krim-Kongo-Fiebers auf. Die Überträger sind Hyalomma-Zecken. Eine Gefährdung liegt also vermehrt bei Personen vor, die sich häufig und lange im Freien aufhalten. Während gegen eine Vielzahl Erkrankungen wirksame Impfungen, oder Therapie gibt, tappt man beim Krim-Kongo-Fieber nicht selten im Dunkeln. Rasches Handeln und eine schnelle Therapie sind also wichtig. Auch in der Türkei sollte man auf einen guten und konsequenten Mückenschutz nicht verzichten.

Hmmm - die Zecken übertragen also das Fieber, deshalb soll man auf Mückenschutz nicht verzichten? Die Logik erschließt sich mir nicht.

0

nach meiner erfahrungen nach gibt es in der türkei keine krankheiten.aber auf nummersicher zu gehen würdde ich zum hausarzt gehen und mich informieren lassen.was es in der türkei aber viel gibt sind zecken weil es dort so warm ist.hoffe konnte dir helfen.

In der Türkei gibt es keine Krankheiten? Das ist ja fantastisch! Warum hat das bisher noch keiner gesagt! Ein Land ohne Krankheiten - das ist ja ein Traum!

0

Ich denke mal die gleichen wie sonst überall. Aber am meisten schützen, musst du dich vor Sonnenbrand.. ;)

Unter anderem

0

Gefälschte Waren aus der Türkei im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Türkei, habe vor dort ein paar gefälschte Marken Sachen zu kaufen (Taschen, Kleidung usw)! Kann ich diese ganz einfach in meinen Koffer machen? Ist das erlaubt? Wie viel ist erlaubt? Oder gibt es am Zoll da Probleme?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Verse aus der Bibel oder dem Koran, die bestimmte Krankheiten mit dem Einfluss des Teufels erklären?

Z.B. Schizophrenie, Depression, Epilepsie oder auch Krebs und andere Krankheiten. Oder nur Krankheiten des Geistes?

...zur Frage

Kann ich nach Realschulabschluss in die Türkei?

Hallo:-) Ich habe viel gesucht, aber keine gescheite Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb wollte ich mich hier informieren lassen. Also.., Nach den Sommerferien bin ich in der 10.Klasse und mache meinen Realabschluss. Nach meinem Realabschluss, wollen wir in die Türkei auswandern. Aber ich weiß nicht, wie ich mich dort weiterbilden kann. Kann ich direkt studieren? Muss ich erst dort die "lise" fertig machen? Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mich informieren würdet. Danke vorraus:-)

...zur Frage

Straßenhunde Türkei

Stimmt es, dass sie tödliche Krankheiten übertragen?

Ach und darf man Fleisch-Leckerlies für Hunde mit in den Flugzeug nehmen?

...zur Frage

Uraub in Türkei mit baby?

hallo , wir wollen mit unser Baby (zu reise zeit ca8 monate) nach Türkei in April fliegen?Das flug dauer ca.4 h. ist das ok wenn man fiegt? muss man angst haben vo krankheiten in Türkei? Auf was muss Achten? Kann mir jeman gute tipps geben was man am bessten alles mit haben soll?

...zur Frage

Deutsch/Polnischer Pass Einreise Türkei?

Hallo Leute,
in den Sommerferien fliege ich mit meiner Schwester in die Türkei wir haben beide den Deutschen sowie einen Polnischen Pass brauchen wir ein Visum? Weil als Deutscher ja nicht aber als Pole bräuchten wir eins aber was ist wenn man beide hat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?