Krankheiten in der Türkei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sonnenlaender.de/tuerkei/reisekrankheiten/

Türkei: Reisekrankheiten

Die Türkei übt einen ganz besonderen Reiz auf die Touristen aus. Nicht nur deutsche Besucher finden Gefallen an diesem facettenreichen Land. Gäste aus aller Welt finden den Weg in die Türkei. Nicht nur die atemberaubende Strände und die historischen Sehenswürdigkeiten sind für diese Beliebtheit verantwortlich.

Auch die einzigartige Natur und die abwechslungsreichen Landschaften tragen ihren beachtlichen Teil hierzu bei. Die Türkei ist nur einige wenige Flugstunden entfernt und man würde hier kaum vermuten, welch gefährliche Gesundheitsrisiken in diesem Land auf den Besucher lauern. Und doch ist die Reise in die Türkei nicht ganz ungefährlich. Neben einigen relativ „harmlosen“ Erkrankungen treten leider auch immer häufiger Fälle des Krim-Kongo-Fiebers auf. Die Überträger sind Hyalomma-Zecken. Eine Gefährdung liegt also vermehrt bei Personen vor, die sich häufig und lange im Freien aufhalten. Während gegen eine Vielzahl Erkrankungen wirksame Impfungen, oder Therapie gibt, tappt man beim Krim-Kongo-Fieber nicht selten im Dunkeln. Rasches Handeln und eine schnelle Therapie sind also wichtig. Auch in der Türkei sollte man auf einen guten und konsequenten Mückenschutz nicht verzichten.

Hmmm - die Zecken übertragen also das Fieber, deshalb soll man auf Mückenschutz nicht verzichten? Die Logik erschließt sich mir nicht.

0

nach meiner erfahrungen nach gibt es in der türkei keine krankheiten.aber auf nummersicher zu gehen würdde ich zum hausarzt gehen und mich informieren lassen.was es in der türkei aber viel gibt sind zecken weil es dort so warm ist.hoffe konnte dir helfen.

In der Türkei gibt es keine Krankheiten? Das ist ja fantastisch! Warum hat das bisher noch keiner gesagt! Ein Land ohne Krankheiten - das ist ja ein Traum!

0

Ich denke mal die gleichen wie sonst überall. Aber am meisten schützen, musst du dich vor Sonnenbrand.. ;)

Unter anderem

0