krankheiten einreden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt sie zwar nicht direkt, aber man bekommt die Symptome.

durchaus, das ist so, vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber nach einer gewissen Zeitspanne bestimmt, vor allem sind wir es nicht immer selbst die uns Krankheiten einreden.

"Einreden" ist jetzt wirklich ein schwieriges Wort dabei. Es ist nicht etwas, das in bewußter Absicht "funktionieren" kann.

Aber man kann sich z.B. so viel mit Krankheiten beschäftigen oder schon bei kleinen Anzeichen so viel Angst bekommen, dass das nicht gesund ist. Und darauf, also auf die Angst, reagiert der Körper sicher irgendwann. Das ist dann auch nicht einfach "eingebildet", sondern wirklich da, z.B. man bekommt schlecht Luft oder hat Kreislaufprobleme oder die Verdauung spielt verrückt. Weil tatsächlich kein unbefangenes, gesundes Verhältnis zum Körper da ist. Statt dessen diese Angst oder das Misstrauen dem Körper gegenüber - das ist dann das, was behandelt werden kann, wenn der Zusammenhang bemerkt wird.

Außenstehender bei Nervenzusammenbruch-was tun?

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr tun, wenn eine Freundin/ein Freund von euch einen Nervenzusammenbruch bekommt und stark anfängt zu weinen und zu zittern? Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Antworte!!

...zur Frage

Silberring färbt schwarz?

Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich haben uns vor etwa 3 Monaten beide den selben Ring geholt. Ich hab ihn bis jetzt erst 2 mal poliert. Jedenfalls verfärbt sich mein Ring immer wieder schwarz, aber auch immer an der selben Stelle. Zuletzt hab ich ihn vorgestern gesäubert.
Ich hoffe man erkennt auf dem Bild die schwarzen Stellen die nun direkt wieder da sind.
Bei meinem Freund ist der Ring überhaupt nicht schwarz und bei meiner Mutter verfärben die sich auch nicht so.
Ich hab im Internet gelesen, dass das mit Diabetes oder anderen Krankheiten zutun haben kann oder es einfach am Schweiß liegt.
Ich wollte jetzt nochmal konkret für mich wissen, was ihr denkt was das sein könnte.

Lieben Dank schonmal an alle Antworten! :-)

...zur Frage

Warum ist Maggi so ungesund?

Ich bin Maggi süchtig und alle sagen immer das ist so ungesund, aber warum eigentlich? Was für Krankheiten oder Beschwerden kann das auslösen und warum?

...zur Frage

Können beim Oralsex Krankheiten übertragen werden?

Hallo,

Kann man wenn man von einem jungen geleckt wird, Krankheiten bekommen wie zum Beispiel der Erreger der Gebärmutterhalskrebs verursacht?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man sich von der Psyche aus Krankheiten einreden?

Ist es möglich, dass wenn man panische Angst vor einer schlimmen Krankheit hat und sich viel im Internet über Symptome einer bestimmten Krankheit informiert und dadurch noch mehr Angst bekommt, ununterbrochen an diese Sache denkt, dass im Laufe der Zeit wirklich Symptome auftreten, die zu der Krankheit passen, die auch offensichtlich der Arzt sieht, aber keine Diagnose stellen kann, man sich durch die ganze Sache einfach auch verrückt macht und sich extremst reinsteigert.. kann sowas wirklich die Psyche mit uns machen?

...zur Frage

Wie bekommt man Magersucht?:O

Ich habe mich schon oft gefragt wie man Magersucht bekommt......

bekommt man Magersucht einfach soo wie andere Krankheiten,also passiert das ganz plötzlich oder passiert das iwie langsam wie z.B Krebs oder soo oder passiert das durch einreden,dass man sich sagt ich bin viel zu dick nd sooo????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?