Krankheiten durch Blut.. Blut einfach wegwischen?

8 Antworten

Wenn die Viruslast hoch genug ist, reicht eine winzige Verletzung am Finger und du kannst dich über die blutverschmierte Tastatur infizieren. Wenn das Blut weggewischt wird, verbleiben immer noch Viren auf der Tastatur, sie überleben zwar nicht allzu lange aber für eine Infektion könnte es trotzdem reichen.

Stellen, die mit verseuchtem Blut kontaminiert wurden, sollten mit speziellen viruziden Desinfektionslösungen behandelt werden! Denn du willst nicht das Risiko eingehen, dass gerade diese Erreger in deinen Körper kommen...

HIV kann NUR durch direkten kontakt mit dem eigenen blut (also wunden usw) gefährlich werden. bzw beim geschlechtsverkehr. du kannst das blut also GRÜNDLICH wegwischen und deine hände dannach waschen, damit wirklich nicht später irgednetwas in eine vllt vorhandene wunde kommt.

wenn Du selber keinerlei offene Wunden an den Händen hast,kannst Du es vorsichtig entfernen und alles sehr gut desinfizieren.

schlimmes Zahnfleischbluten

Ich habe seit gestern sehr schlimmes Zahnfleischbluten. Reinigen tu ich es mit Kamillen"tee" (stärker konzentriert) und Wattestäbchen. Wenn ich das anfallende Blut (teilweise nach 10 Min. schon geronnen und fest) aber damit "abwische", ist 2 Sekunden später die selbe Menge Blut wieder da.  Wie kann ich es lindern bzw. ganz stoppen? Denn ich gehe arbeiten und kann nicht (aufgrund der Schmerzen) permanent Schmerztabletten (fr)essen und das Blut wegwischen.

Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Auf was wird das Blut im Labor bei Blutuntersuchungen alles untersucht?

Hallo

Wenn mir beim Arzt bei zb einer Grippe oder so Blut abgenommen und eingeschickt wird, wird dann das Blut nur auf Grippeviren untersucht, oder auch auf andere Krankheiten wie zb Hepatitis oder HIV?

Grüße, Matze

...zur Frage

Wird beim Blutspenden das Blut auf HIV und andere Krankheiten untersucht?

hey,

ich habe vor, nach meinem Abitur Blutspenden zu gehen. Und jetzt frage ich mich, wird das Blut dann vor der ersten Spende auf HIV und andere Krankheiten untersucht? Werden einem mögliche Erkrankungen mitgeteilt?

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Helix blutet nach jeder nacht

Hei, ich habe mir vor 4 Tagen beim Piercer einen Helix stechen lassen. An jedem Morgen, also nachdem ich geschlafen habe, muss ich an meinen Helix sehr viel Blut wegwischen weil es nachts immer anfängt zu bluten... Ist das was schlimmes bzw. muss ich mir da gedanken machen und nochmal zum piercer? Ich hab echt Angst... Es brennt nicht und tut auch nicht weh..

...zur Frage

HIV Risiko bei Blut am Finger?

Habe mal eine Frage.

Wie wahrscheinlich ist es wenn Mann am Daumen blutet und HIV positiv ist und dann eine Frau mit der Hand befriedigt das diese sich ansteckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?