KRANKHEIT WO EINEM NUR ÜBEL ISTß

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

koennte eine ("untypische") magen-/darmgrippe sein. trink tee, iss leicht und kurier es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazycatwoman
18.04.2013, 23:27

danke fuer den stern

0

Der Arzt sollte zuerst mal abklären ob eine organische Ursache für die Übelkeit vorliegt. Wenn er das ausschliessen kann liegt höchstwahrscheinlich eine psychosomatische Störung vor. Überwiegend Stress kann solche Beschwerden verursachen. Auch Ängste wie z.B Prüfungsangst. Sollte das der Fall sein kannst Du es mit Johanniskraut-Dragees versuchen, denn diese haben eine beruhigende und entspannende Wirkung und sind nebenwirkungsfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nur kurz: wenn etwas länger als 3 tage anhält, und dein leben beeinträchtigt: ab zum Arzt.

ich bin da auch kein freund von, wegen jedem jammerbisschen direkt zum arzt zu wackeln. und die meisten sachen verschwinden eh von alleine.

aber wie gesagt, es gibt momente da sollte man hingehen. dazu gehören a) blut im Stuhl/urin b) Fieber c) mehrtägige Übelkeit.

der grund ist einfach nur der, daß dein körper offensichtlich nicht besonders gut mit deiner Sache klarkommt. denn sonst wäre sie bereits verschwunden. mehrtägige übelkeit kann eine entzündung im Magen/darm bereich sein. und die tun wenn man sie nicht behandelt richtig weh. kann auch schwangerschaft sein. oder ein tumor. oder oder oder. aber ich will hier nicht ins blaue reintaten. es gilt der oben erwähnte Leitsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher sollen wir das wissen, warum dir durchgehend übel ist? alles hier sind vermutungen. es könnte eine magenschleimhautentzündung ( gastritis ) sein usw. so vieles. daher wirst du auch keine vorahnung hier bekommen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamillentee schlürfen und abwarten, oder TATSÄCHLICH einen Fachmediziner aufsuchen. Das kann alles sein - von SCHWANGER bis Magenschleimhautentzünding, oder Zeugnisangst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast du etwas falsches gegessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bekommst du deine Tage oder hast was Falsches gegessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?