Krankheit vortäuschen die Mutter glaubt?

9 Antworten

Lügen und Schwänzen ist nicht die Lösung.

Wäre es nicht möglich, den Fahrradreifen zu flicken?

Gibt es vielleicht ein anderes Fahrrad in der Familie, das du dir für heute ausleihen könntest?

Gibt es noch einen anderen, späteren Bus, mit dem du die Schule am Vormittag erreichen könntest? In der Wartezeit könntest du deine Hausaufgaben erledigen.

Kannst du dich von jemandem im Auto hinfahren lassen? (Taxi wäre vermutlich zu teuer, aber auch prinzipiell eine Möglichkeit.)

Ein Fußmarsch von 15 km Länge (drei Stunden stramm marschiert) würde dir veranschaulichen, was einige Kinder und Jugendliche in Afrika oder Asien täglich auf sich nehmen, um die Schule besuchen zu können.

Moin...
Mal ganz auf doof... Fahr mit deinen Reifenschaden in die Schule, is dir auf'm Weg passiert... Entschuldigung für zu spät: check... Durch den ganzen Mist hast du auch noch 'n paar Schulsachen verloren bzw. auf dem Weg verbimmelt... Entschuldigung für keine nixe Mathe: check...
Die Geschichte perfektionieren kannste in der Zeit in der du auf dem Weg zur Schule bist... Js zwar weng stressig aber dafür biste aus'm Schneider ;)

Mit der Wahrheit fährt man immer am Besten. Und wenns bei einmal vergessenen HA bleibt, dann sollte das kein Beinbruch sein. Ruf  in der Schule an und nimm  den  nächsten Bus- in der Zeit wo Du auf den Bus warten musst, kannst Du sogar Deine HA  noch erledigen

Es fährt der nächste Bus erst ab 12 Uhr... Ich bin auf einer Schule wo extra ein Bux hinfährt weil es da keine Bushaltestelle gibt. Und die Fahrzeiten sind eben auf die Stunden angepasst

0

Da du heute vermutlich zum ersten Mal fehlst, musst du selbstverständlich nicht zum Arzt gehen und dir attestieren lassen, dass du krank bist.

Solche Tage hat jeder mal, auch wenn das weiß Gott nicht gut ist. Schau, dass es nicht verhäuft vorkommt, da vergessene Hausaufgaben und blau machen oft dazu neigen, es immer wieder zu tun.

Sag deiner Mutter einfach, dass du dich übergeben hast und es dir morgens gar nicht gut ging, du jetzt noch ein flaues Gefühl hast, es dir aber schon etwas besser geht

Anleitungen zum Schwänzen heiße ich nicht gut.

0

Das ist keine Anleitung zum schwänzen. Ich habe ebenfalls darauf hingewiesen, dass es zu einer Spirale kommen kann und dass sie es nicht verhäuft tun soll. Meiner Meinung nach hat schon jeder so einen Tag gehabt

1

Wenn das bei dir sonst nicht vorkommt, dann reicht es wenn du in der Schule anrufst und dich krankmeldest. Morgen bringst du dann eine Entschuldigung von deiner Mutter mit.

Sag halt, dass dir schlecht war, das kann jedem mal passieren.

Jetzt bin ich gerade über deinen Nick gestolpert. Findest du nicht, dass man mit so etwas nicht auch noch Reklame laufen sollte? Auf jeden Fall ist das nichts, worauf man stolz sein kann!

Doch ich bin stolz drauf weil ich seit über einem halben Jahr nur noch Narben habe. Und keine Wunden mehr.

0
@NarbenMaedchen8

Da kannst du auch stolz drauf sein. Aber du setzt für andere ein völlig falsches Signal. Denk mal darüber nach.

0

doch ich bin stolz drauf :) weil ich seit einem jahr nur noch Narben anstatt Wunden habe :)

0

Was möchtest Du wissen?