Krankheit und Au bescheinigung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was steht im Arbeitsvertrag. Die Sache mit dem Vorblatt ist quatsch. Keiner kann im voraus wissen wann er krank wird-vor Gericht wäre die AU entscheidend. Also eine Krankmeldung müsste am 3. Arbeitstag beim AG eingehen. Wenn er lt. Vertrag bereits vom 1sten Erkrankungstag eine AU verlangt-hast Du ein Problem. Schnell zum Arzt und alles einreichen!

Seno91 12.03.2014, 21:33

Also es wird nicht am ersten Tag verlangt.

Wenn ich dann morgen zum Arzt gehe, wie kann ich das dann einreichen? reicht der postweg oder muss ich bis zur arbeitsstelle fahren?

0
16trudi04 12.03.2014, 21:44
@Seno91

Am besten Farbe bekennen. Hinfahren mit AU, möglichst leidend, und sagen man war zu krank zum Arzt zu gehen. Auf der Krankmeldung steht sowieso das aktuelle Datum!

0
Seno91 12.03.2014, 21:52
@16trudi04

ma darf ja bis zu 3 tage ohne AU fehlen, wenn man dann den 4. Tag fehlt, braucht man eine au für alle 4, richtig?

0
16trudi04 12.03.2014, 21:58
@Seno91

Kommt drauf an was im Arbeitsvertrag steht. Der AG hat das Recht eine AU ab dem ersten Tag zu verlangen.

0

Was möchtest Du wissen?