Krankheit oder vergesslichkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Du damals im Kindergarten gemacht hast, das sind ganz andere Erinnerung. Ein paar vereinzelte Ereignisse, die Dir im Kopf geblieben sind, seien sie wichtig oder nicht. Damals konntest Du Dir eh noch nicht soviel merken. Das ist etwas ganz anderes.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Das ist normal. Ist so, wie wenn Du auf die Uhr schaust, Dich dann jmd fragt, wie spät es ist und Du daraufhin wieder nachschauen musst, weil Dus nicht mehr weiß. Wenn Du etwas anschaust (Sendung) aber Dein Gehirn das nicht wirklich aufnimmt, geht es oft gleich wieder raus. Wenn Du zB. im Kino bist, vergisst Du den Film danach nicht gleich, weil das widerum was anderes ist, mit dem sich Dein Gehirn auch im vorhinein befasst etc.

Bei Musik ist das bei mir oft genauso. Da hörst Du das Lied im hier und jetzt und wenns vorüber geht, hast Du davon halt nichts mehr "behalten" wodurch Du das gleich wieder vergisst, weil Du gar nicht drüber nachdenkst.

Wenn Du das ja weißt, ganz Du in der schule Dich ja jetzt darauf konzentrieren, zB. aktiv leise mitlesen, damit das nicht mehr passiert.

Gruß lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir ist das genauso. Obwohl, beim mir war das mehr so, als ich 6 und so war. Bei den Serien un der Musik, versuche dich so gut es geht daran zu erinnern, baue dir selbst Anhaltspunkte ein. Das trainiert dein Gehirn. Beim vorlesen könntest du immer jedes einzelne Wort im Kopf mitlesen, bzw geräuschlos mitsprechen (also mit Lippenbewegungen) und dann, nach jedem einzelnen Satz, dich im Kopf nochmal nach dem Inhalt fragen. Dadurch bleibt es dir auch im Gedächtnis. Du kannst auch immer einen Finger auf die Stelle legen, bei der du grade bist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das kennt jeder, wenn man Fernseh schaut oder Musik hört und dabei an etwas anderes denkt und sich deswegen nicht erinnert was man gerade angeschaut oder gehört hat. Ich würde mir da keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungxP
10.01.2016, 20:26

naja, bei mir war es so, dass ich als mir das passiert ist, ich noch nie an etwas anderes gedacht habe, und ich mich deswegen nicht dran erinnern konnte.

0

Ist auch bei mir so ich schau ein film schalte um und vergesse welcher film das war aber ich glaube das ist nur weil man sich nicht richtig konzentriert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?