Krankheit oder Stoff?

2 Antworten

Acrylamid ist ein Stoff aus der Klasse der Amide.

Es ist und bleibt ein chemischer Stoff, unabhängig davon was deine Schwester sagt.

Danke,ist es krebserregnd?

0
@Arsam

Acrylamid schädigt die DNA, ist also möglicherweise für Tumore verantwortlich .

0

Ist ein krebserregender Stoff der entsteht wenn stärkehaltiges zu stark erhitzt wird zB Fritten über 170°

Thx

1

Würmer im Po? :O

Hey, meine kleine Schwester (9Jahre) hat mir erzählt, dass sie so komische, kleine, weiße Würmchen im Po hat. Jedenfalls, wenn sie die rausholt, bewegen die sich noch bisschen. Dazu sagt sie, dass es sie da auch ständigt juckt und wenn sie kratzt, es unerträglich wird.

Hat sie ne Infektion oder irgend eine komische Krankheit?

Ohje das hört sich echt ekelig an, aber was soll ich mit ihr machen? (Ich bin 21 und für sie grade verantwortlich, desshalb mach ich mir irgendwie Sorgen)...

Bitte keine dummen Antworten, danke :)

...zur Frage

Mir ist ständig schlecht und übel, was tun?

Hallo 😐

Mir (19) ist seit 1-2 Wochen immer mal wieder extrem schlecht. Meistens wird mir übel wenn ich fettiges Essen (Pizza, Burger, Asia Nudel und etc.) sehe und wenn ich Autofahre. Heute morgen würde mir beim Zähneputzen so schlecht, dass ich mich danach ins Waschbecken übergeben habe. Vor ein paar Tagen hat mein Freund für uns gekocht. Ich hatte krass hunger und eigentlich kann mein Freund gut kochen, doch als ich meinen Teller vor mir hatte, über kam mich ein richtiger Ekel und ich bin nur noch ins Bad gerannt.

Naja, sonst geht es mir ganz gut :) Tabletten gegen Übelkeit sind meine besten Freunde zur Zeit!

• Woher könnte diese Übelkeit kommen? Ich will nun nichts extra zum Arzt gehen, wegen sowas. • Kennt ihr Hilfsmittel gegen Übelkeit? 

Danke im Voraus! Mirela :)

...zur Frage

Gen-Ethik, HILFE!?

hallo liebe Mitglieder der community, ich muss ein Referat zu dem Thema gen-ethik halten und finde absolut keinen guten Stoff im netz oder Büchern. hat jemand von euch eventuell selbst schonmal ein Referat darüber gehalten oder etwas drüber gelernt und könnte helfen? weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll, wenn man keine guten Sachen findet. danke im Voraus! :) liebe grüße, eloro

...zur Frage

Gibt es Textilien, wo Milben nicht durchkommen?

Habe mich gerade im i-net schlau gemacht, wie man gegen Milben vorgehen kann.

Es gab viele gute Vorschläge, die alle wesentlich besser sind, als ohne nachzudenken bloß die Allergie-Symptome mit chemischen Medikamenten zu bekämpfen, die man beim HNO verschrieben bekommt.

Nun ist im Moment noch die eine Frage offen:

Welche Textilien lassen keine Milben durch? Ist das vielleicht bei Microfasern so und bei Leder? Und kann man einen bestimmten Stoff um die Matratze rum machen, damit das Problem ein für alle Mal gelöst ist?

Danke für Hinweise.

...zur Frage

Kleine Schwester möchte Pampers anziehen, soll ich ihr eine anziehen?

meine kleine schwester ist 7 und hat mich gerade gefragt ob sie eine pampers anziehen darf, sie sagt sie würde gerne mal wieder eine anziehen, einfach so zum spass. soll ich sie lassen? oder ihr eine anziehen? oder nicht?

...zur Frage

Gastritis durch falsche Ernährung?

Angenommen, ich esse ein Jahr lang in regelmäßigen Abstanden große Mengen an fast food und Süßigkeiten, trinke ab und zu scharfen Cremelikör (Whiskey, Vodka) und mache zwischendurch immer wieder strenge Diäten, bei denen ich kaum bis gar nichts esse. Kann das eine Magenschleimhautentzündung auslösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?