Krankheit oder Pubertät?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass mal beim Arzt eine große Blutuntersuchung machen, einschl. Schilddrüsenwerte. In der Pubertät kann es schon mal zu Mangelerscheinungen kommen.

Wenn Du Seitenstechen hast, immer auf eine sehr tiefe Ausatmung achten, oder feste Husten (wie ein Kettenraucher). Meist sammelt sich nur Luft unter dem Zwerchfell, die muss raus. 

Ja klar, die Pubertät bringt große Veränderungen im Hormonhaushalt, das Seitenstechen dürfte aber nicht normal sein. Müdigkeit und Haarausfall können zeitweilig auftreten und könnten mit mehr Vitamine und Gemüse essen verbessert werden.

Wegen der Seitenstechen würde ich überlegen mal zum Arzt zu gehen.

Hi LillyOtaku,auf welcherSeite ist das Seitenstechen beim Laufen spürbar?die Angabe der Seite (links oder rechts)st wichtig.Ohne diese kann keine gute Antwort gegebnen werden.Wenn linker mittlere Bauchregion, kann es die Milz sein.Auch wäre das Geschlecht wegen der Differentialdiagnosen wichtig.Am besten wäre doch ein Arztbesuch sinnvoll.Schon wegen einer genauen Anamnese.LG Sto

Mh, vielleicht Stress oder Übermüdung? Wenn es daran nicht liegen kann, rede vielleicht mal mit einem Arzt.

Da ich sehr oft müde bin schlafe ich ziemlich viel xD und habe sonst auch kaum stress, meine Mutter sagt ich soll nicht überreagieren also auch kein arzt

0
@LillyOtaku

Mh... Trotzdem, vielleicht doch mal zum Arzt. Wenn du deine Krankenkassenkarte hast, kannst du auch einfach so hingehen, ohne etwas bezahlen zu müssen. Kann aber auch sein, dass es psychologisch durch etwas bedingt ist :) Trotzdem, lieber sicher als es am Ende zu bereuen.

0

Was möchtest Du wissen?