Krankheit Morbus Kniest Syndrom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=kniest-syndrom-col2a1

Du bist sicher das es sich bei dir darum handelt? 

Genetisch ist diese Erkrankung sehr gut dargestellt und auch beschrieben. 

Mit ca. 200 Fällem weltweit ist sie sehr selten. Was sich aber nicht zeigt ist dein Hinweis auf eine so extrem kurze Lebenserwartung. 

Körperlich allerdings gibt es leider eine Menge Einschränkungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rusatschka
12.03.2016, 09:27

Naja sicher bin ich mir bei der sache nicht weil das einfach nicht zur meiner Krankheit passt aber die Ärzten haben es damals so festgestellt.

0
Kommentar von Rusatschka
12.03.2016, 09:35

Ja ich bin etwas kleiner als alle andere aber bei manchen Beiträgen steht es das man Probleme beim schlucken hat oder man keine Faust bilden kann....

0

Ob du diese Erkrankung hast, kann nur ein Cromosomentest sicher sagen. Dafür reicht etwas Blut aus der Vene. Allerdings würde die Diagnose für dich wenig ändern, wenn deine Erkrankung so selten ist, wird auch nicht geforscht weil es schlicht und einfach nicht rentabel wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rusatschka
12.03.2016, 10:23

Ok trotzdem danke :)

0

Wenn Du keine auffälligen Veränderungen am Skelett hast und hast keinerlei Beschwerden, bist normal groß gewachsen. sage ich mal: Das war eine Fehldiagnose. Dann brauchst Du Dir dahingehend auch keinen Kopf machen.

Wenn Du unter Morbus Kniest googelst, kannst Du Dir ja mal die PDF-Datei runterladen, da bekommst Du alle Infos. lg Lilo

https://www.google.de/search?q=morubs+kniest&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=x-HjVufjIorL6ATV8b3YDA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?