Krankheit im Vorstellungsgespräch erwähnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. War (allerdings schon ausgelernt) arbeitslos. Wusste, ich muss in ca. 6 Monaten am Bein operiert werden. (Metallentfernung nach kompliziertem Bruch) habe beim Vorstellungsgespräch alles ehrlich gesagt. Wurde dann zum Probearbeiten eingeladen. Danach kamen wir überein, daß ich einen auf ein halbes Jahr befristeten Vertrag bekomme, als Probezeit. Wenn dann alles passt, würde ich mich operieren lassen, danach einen unbefristeten Vertrag bekommen. Das hat dann alles gut geklappt. Habe dann in diesem Geschäft über 4 Jahre gearbeitet, bis ich familienbedingt umziehen musste. Was ich damit sagen will.... Ehrlich sein, es wird sich eine Lösung finden. Alles Gute.

Das macht Hoffnung :) Vielleicht sagt ja auch der Arzt, dass er das mit der Schilddrüse macht. Ist witzigerweise auch sein Gebiet ;)

0

Na dann wird es klappen.... Nur Mut.

0

Das freut mich sehr für dich! Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

0

Sorry... Für deine Schwester. War zu schnell.

0

also, das sind ja keine kleinigkeiten die bei deine schwester anstehen. je nach dem was an der hüfte gemacht wird, ist der beruf evtl. gar nicht der richtige oder? in so einem fall wird sie das so oder so nicht verschweigen können.

Ich kapiers ehrlich gesagt nicht ganz, was an der Hüft-OP gemacht wird, aber sie wird nicht langfristig eingeschränkt sein. Wenn dieser Job nicht geht, geht auch kaum ein anderer.

0

Den AG bzw Ausbilder gehen Krankheitsbilder nix an.

Wenn allerdings jetzt noch OPs erfolgen sollen dann würde ich das schon erwähnen, ansonsten wird das Ausbildungsverhältnis vermutlich in der Probezeit ganz fix beendet. Details gehören aber wie gesagt nicht dazu.

Vielleicht gehen die OPs auch erst nach der Probezeit zu machen. Da geht zwar Ausbildungsstoff verloren aber eine Kündigung ist nicht mehr machbar.

Wann ist die Versetzung in der Ausbildung möglich?

Hallo, mein Freund beginnt im September eine Ausbildung bei der Telekom. Wir führen eine Fernbeziehung und ziehen in Erwägung, bald zusammen zu ziehen.