Krankheit durch Tattoofarbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha....Durch Farbe kann man sich nicht mit HIV anstecken. Ausgeschlossen.

Also keinen Grund zur Panik. Alles gut

Gruß

eure Maxie

Die Chance ist sehr gering.

Doch Deine Angst richtet sich auf die falsche Bedrohung. Denn vollkommen unerforscht ist, wie Tattoo-Farben im Laufe der Jahre wirken. Dauerfolgen, diffuse Beschwerden,... Ihr Tätowierten seid Versuchskaninchen!! Zu den Farben gibt es überhaupt keine Langzeitstudien und nur, weil es soviele "auch" machen, wird es nicht besser oder ungefährlicher.

Davor hätte ich wirklich Angst.

Ich klebe Tattoos auf. Ja, die sind bald wieder weg und das finde ich gut, weil ich gerne immer wieder neue trage.

4

Ich finde es mehr als nur unsensibel von dir, so etwas zu schreiben. Ich habe dich absolut nicht nach deiner Meinung gefragt. Jemandem der schon genug Angst hat, soetwas zu antworten ist wahnsinnig unpassend.

0
30
@patinau

"unsensibel", jemand vor einer möglichen Gefahr zu warnen? "unpassend", jemand zu sagen, dass er dabei ist, aus Uniwssenheit seine Gesundheit zu riskieren? Du scheinst mir recht verantwortungslos.

Leute, die bei Tatoos und Verletzungen ihres Körpers Angst haben, sind - gesund. Ich finde es gut, dass hier genug kritischen Stimmen Eingang gefunden haben, dass jene, die willens sind, über Sinn und Nachhaltigkeit von Tattoos nachzudenken, dies auch tun. Wer nicht willens ist zu denken, er ist frei, darauf zu verzichten. Jeder darf sich doch selbst schädigen, wil er will! Wer keinen Verstand hat, muss ihn auch nicht nutzen!

Für jene, die denken wollen: Natürlich kann man sich bei blutigen Verletzungen und unsauberen Nadeln auch mit HIV anstecken. Leute, Tattoos sind für ein Leben lang. Ihr ändert Euch mit den Jahren. Tattos hingegen werden nur hässlich und die Haut dort nie wieder schön. Es gibt nicht nur heute, auch wenn Ihr denkt, in 20 Jahren wäret Ihr schon tot. Nein, in 20 Jahren lebt Ihr wahrscheinlich noch, - doch mit einem hässlich gewordenen, altmodischen(!) Tatoo.

Besser Ihr klebt Tatoos nur auf und nehmt jede Woche ein anderes. Wisst Ihr denn, was in 6 Monaten cool ist? IHR könnte cool sein, weil Eure Haut dann noch frei ist für neue und moderne Motive.

0

Von Hepathitis hab ich keine Ahnung, aber HIV Viren sterben IMMER sehr schnell wenn sie nicht im in einem Körper sind. Nach Minuten nur kannste iwann das Blut von nem HIV Patienten anfassen und es passiert nix mehr

4

Danke!!

0

Wenn mich jemand anhustet?

Hallo, ich werde wenn ich draußen bin, fast immer angehustet.. Kann da was passieren? Das man dann irgendwie Aids bekommen könnte? Die Frage ist echt ernst gemeint. Ich hab Angst das ich jetzt mit irgendwas angesteckt wurde.

...zur Frage

weisse kruste tattoo?

heey , ich habe mir gestern ein tattoo stechen lassen. Es hat sich ganz normal Krusten gebildet. Doch nun als ich es gewaschen habe , wurde es weisslich und jetzt habe ich angst dass das tattoo die farbe verlieren könnte jmd vllt erfahrungen?

...zur Frage

Könnte ich mich mit hiv angesteckt haben nach einer vergewal?

Hallo Leute,

bitte antwortet nur wenn ihr euch wirklich damit auskennt! vor einer Woche wurde ich anal vergewaltigt von einem älteren Herren, er ist nicht in mir gekommen doch seit einer Woche kann ich kaum schlafen weil ich so Panik habe dass ich mich angesteckt habe! Ich bin 21 Jahre alt und sexuell nicht aktiv! Ich werde diesen Mann wohl nie wieder sehen da es im Ausland passiert ist und ich weiß nicht ob er hiv infeziert ist. Ich weiß dass Lusttropfen auch hiv viren beinhalten. Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mich mit hiv angesteckt zu haben ? Ich habe tierische Angst. :(

...zur Frage

An Sonde gestochen?

Ich habe heute Morgen ein paar Instrumente aus einer Wanne genommen, die mit irgendeiner Lösung gefüllt war (die Instrumente lagen nach der Behandlung ein paar Stunden in dieser Lösung), und mich anschließend an einer Sonde gestochen (die Sonde war blutfrei). Ich hatte Gummihandschuhe an, aber die Stelle an der ich mich gestochen habe, hat ein wenig geblutet. Ich habe die Wunde direkt ausgedrückt und desinfiziert. Auch wenn heute Morgen kein Patient mit einer bewussten Erkrankung da war (Hepatitis, HIV), heißt das ja nicht dass sie wirklich keine dieser Erkrankungen hatten.

Da man sich ja gerne mal verrückt macht, wollte ich einfach mal nachfragen wie hoch das Risiko ist, dass ich mich angesteckt haben könnte.

...zur Frage

Tattoo zu tief gestochen?

ich habe dieses tattoo am 24.05.2017 bekommen und ja, ich weiß, dass es absolut hässlich ist. deshalb wird es übermorgen entfernt. meine frage ist jetzt, ob es teilweise auch zu tief gestochen wurde? an manchen stellen wirkt es so, als wäre die farbe tiefer in der haut. könnt ihr das beurteilen? was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?