Krankheit bei GFS?

3 Antworten

Deine Situation ist echt ein bisschen heikel. Du solltest auf jeden Fall morgen früh bei deiner Schule anrufen und fragen, ob das Nachreichen der Entschuldigung auch später erfolgen kann, da du nicht zum Arzt kommst.
Du kannst dich aber auch bestimmt im Sekretariat deiner Schule informieren, was du am Besten machen kannst, wenn Nachreichen keine Option wäre.

GFS ist wie eine Jahresarbeit in einem bestimmten Fach.
BK ist Bildende Kunst

GFS BK???? was soll das heißen??? bitte, das ist hier kein SMS chat

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Attest kaufen?

In den Osterferien bin ich für 10 Tage im Urlaub und da er sich um eine Woche in die Länge zieht, kann ich somit diese eine Woche nicht in die Schule gehen. Bei uns ist es jedoch untersagt, sich nach oder vor den Ferien beurlauben zu lassen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ein Attest kaufen geht höchst wahrscheinlich nicht, jedoch braucht man schon nach 3 Fehltagen ein Attest.

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Brauche ich ein Attest für die Schule oder nicht?

Guten Abend

ich bin heute erkältet und deshalb gehe ich wahrscheinlich morgen nicht zur Schule . Muss ich wenn ich morgen nicht zur Schule gehe ein Attest vorzeigen ? Wenn nein wie lange kann ich sozusagen zuhause bleiben ? Also maximal ohne Attest .

Danke

...zur Frage

GFS trotz Krankheit?

Hallo Leute! Ich bin seid Mittwoch krank (Nasennebenhölenentzündung, Reizhusten, Kopfschmerzen und teils irgendwie auch kurz keine Stimme). Das Problem ist, morgen habe ich im Fach Biologie eine GFS, mir geht es aber mega schlecht, also glaube ich nicht, dass ich im Stande bin, diese morgen zu machen, meine Eltern hätten es aber schon ganz gerne, dass ich morgen zur Schule gehe. Ist es mir möglich, die GFS um eine Woche zu verschieben, sodass ich sie erst mache, wenn es mir besser geht, und so wird es wahrscheinlich nächste Woche sein?

...zur Frage

Soll ich an der Abschlussprüfung teilnehmen oder nicht?

Ich schreibe morgen und übermorgen jeweils eine Abschlussarbeit. Jedoch hole ich mir an dem darauffolgenden Tag eine Abmeldung für diese Schulform. Ich gehe auf eine Berufsschule und bin 18 Jahre alt. Würde es Konsequenzen geben, wenn ich zuhause bleiben würde ohne einen ärztlichen Attest? Ich bin ja eh am nächsten Tag dann weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?