Krankheit - Stark vernarbendes Gewebe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meinst du Keloide bzw Keloidbildung?

Ja, ich glaube das ist es. Vielen Dank =) Da war Litizicke mit den hypertrophen Narben ganz schön nah dran.

0

es gibt hypertrophe narben, die wuchern dann und wachsen und sind dick und rot, es gibt die sklerodermie, da werhärtet sich die haut und sieht narbig aus der mensch wird steif

Vielen Dank für die Antwort. Es waren auf jeden Fall gute Einfälle, aber ich glaube, was ich suche, war noch nicht dabei.

Die Hypertrophe Narben dürften es nicht sein. Die Narben selbst sollten normal aussehen nur eben... großflächiger als gewöhnlich.