Krankhaftes kratzen am Kopf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tätigkeiten lassen auf nervöse leichte Neurosen. Bist du oft gestresst? Unter- oder Überfordert? Es gibt viele Möglichkeiten, wichtig ist, lenke dich ab. Mach was anderes. Ich habe da ein nicht so gescheites Mittel gefunden, ich rauche recht unmässig. Ich drücke dir die Daumen, sprich mit jemandem darüber, geh mal wieder raus, denk an was anderes, als ans Kratzen.

Wenn sich nach ein-, zwei- Wochen sich nichts änderet, red mal mit deinem Arzt darüber. Es gibt gute Shampooes gegen Schuppen, sowie auch gute Mittel gegen Pickel. Vielleicht auch Homiopathie nützt als Beruhigung.

Notfalls, wenn dies alles nichts nützt, suche einen Psychoanalythiker oder Psychologen. Das ist keine Schande. Macht jeder mal und das wichtigste es hilft.

Alles Gute und Kopf hoch! Du findest sicher eine gute Lösung!!!

2

Das mit dem Ablenken hilft ziemlich gut! Ich trage jetzt immer schmuck,meistens ketten oder armbänder,dass meine hände beschäftigt sind und mein kopf bleibt jetzt meistens in ruhe! Danke

0

also erstmal einen arzt aufsuchen, weil es mittel gegen den juckreiz gibt. außerdem kann das auch krankhaft sein sich so zu kratzen, aber vielleicht ist es auch einfach nur eine schlechte angewohnheit.

hast mal überlegt, ob du allergisch auf dein shampoo bist? kauf dir mal ein alkalifreies aus der apotheke. wenns dann immer noch nicht beser wird, zum hautarzt...und zum therapeuten...

Kratze immer die Kruste am kopf ab ,was tun?

seit ein paar wochen kratze ich immer die Kruste am kopf weg bis es blutet . Jetzt tuhe ich es täglich weil ich manchmal denke ich hätte etwas im Kopf (Schmutz) und manchmal mache ich es auch einfach so und weiß nicht wieso . Ich höre mit dem kratzen dann auf wenn es mir zu arg weh tut oder wenn die Krusten ab sind . Aber das komische ist das es nicht juckt ,also dass ich es einfach so mache und es nicht juckt . Heute war ich auch beim Arzt und dieser meinte es wäre Milchschorf. Doch das glaube ich nicht weil es ja nicht juckt und jetzt frage ich mich ob es vielleicht etwas psychisches ist oder einfach bloß Stress oder etwas anderes , Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Roter Ausschlag nach Duschen.....was ist das?

HI Leute bekomme seit etwa einem halben bis einem Jahr jedes mal nach dem Duschen einen rötlichen Ausschlag, vorwiegend auf der Brust und an den Schultern. Wenn ich kürzer Dusche ist der Ausschlag nciht so ausgeprägt und wenn ich länger Dusche sehr..

Nach knapp 30 Minuten ist der Ausschlag dan wieder komplett verschwunden.

Kratzen tut es nur sehr leicht, also nciht das ich mich dan nur kratze.

ich hoffe ihr wisst was das ist ???

MFG fabio24

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Schuppen! Sucht! HILFE!

Hallo Com. Ich weiß, dass das was ich euch jetzt gleich erzähle ekelhaft ist, aber ich kann nichts dafür. Das ist so eine art sucht. Also ich habe schon ganz offene und blutige Kopfhaut, weil ich immer kratze. Aber ich esse die "Kruste" oder "Schuppen", wie man es nennen mag dannach auch noch! Ich ekle mich selber vor mir und will das auch aufhören, aber es geht nicht. Habt ihr Tipps, wie ich das aufhören kann? Und jetzt bitte keine beleidigende Antworten, wie eklig oder sonst irgendwas. Das ist echt wichtig, und schlimm! Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Haare beim kratzen?

Hallo,

Wenn ich mich am Kopf kratze fallen ein paar schuppen und Haare raus.

Die haare sind sehr klein und es kommen auch nur wenige raus.

Kann es trotzdem sein dass ich Haarausfall habe?

...zur Frage

Was ist das und was hilft gegen rote juckende Stellen am Kopf und unter den Augenbrauen?

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen juckende rote Stellen auf meiner Kopfhaut und neuerdings auch unter den Augenbrauen...sie bilden leichten Schorf und wenn ich mich kratze brennt es bei Berührung.

Habe seit einem Monat etwas längere Haare.

Das Shampoo wechselte ich bereits : Glem Vital Brennnessel Shampoo

Meine Frage lautet ...was ist das und was kann man dagegen machen?

Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?