Ich habe krankhaften Selbsthass auf mich, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Mavoras,

der Tod ist keine Lösung! Es gibt Möglichkeiten, an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, sodass Du das Leben nicht so negativ siehst. Bitte wende Dich an jemanden, zu dem Du Vertrauen hast und sprich über Deinen Selbsthass. Oder schau mal bei http://www.telefonseelsorge vorbei. Dort kannst Du Dich telefonisch oder schriftlich beraten lassen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Warum ist der Selbsthass so begründet? Wieso verlangst du dir selbst so viel ab? Niemand ist absolut perfekt... kleine Fehler passieren dann und wann mal - wenn man gut damit umgeht, kann man das eigentlich auch schon wieder als perfekte Reaktion darauf sehen... also kannst du doch auf diese Weise perfekt sein... in dem du gut mit allen möglichen Situationen in die du gerätst umgehen kannst...

Das Leben hat ja keiner wirklich verdient - man wird einfach irgendwann mal in diese Welt hinein geboren...  keiner wurde gefragt ob er leben möchte... auf einmal ist man einfach da.

Du bist nix - du kannst nix... Was würdest du denn gerne sein und was würdest du denn gerne können... wenn Möglichkeiten vorhanden sind, kann ja beinahe jeder Mensch so gut wie alles erlernen... und alles werden... und sonst liegt es ja weniger an dir, als daran, dass du dich in schlechten Umständen befindest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas wie perfekte Menschen gibt es nicht du bist wichtig und wertvoll so wie du bist! Du brachst einfach jemanden der dich nachvollziehen kann und für dich da ist! Lass mich dir helfen deinen Selbsthass zu beseitigen Leidensgenossen die den Schmerz kennen können sich besser helfen als wenn sie sich töten also lass es bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verliere fast immer mache viele Dinge falsch. Sehr viele können Dinge besser als ich. Aber ich muss das beste draus machen. Hey das Leben geht weiter! Du kannst viele Sachen besser als andere du musst ebend nur deine Stärke finden! :) Ich dachte auch ne Zeitlang ich kann nichts, aber dann habe ich herausgefunden das mir z.B. Klavier spielen liegt! Und wenn du dich umbringen würdest, was wäre mit deiner Familie?! Sie würden Trauern! Du hast es einfach nicht verdient dich Umzubringen.Du hast dein Menschen leben VERDIENT!Jeder Mensch ist ebend anders.Hasse dich nicht selbst, Sieh alles Gute in der Welt und in dir,deine Stärken... Ich hoffe ich konnte dir Wieder "Selbstvertrauen" machen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Menschen auf dieser Welt die dich lieben ...ein paar.....zwei oder drei...das ist wichtig für dich ..

dazu gehöre ich...ich liiebe  dich ....und Gott liiebt  dich auch....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ischdem
23.01.2016, 12:20

die Krankenkasse kann dir eine Verhaltenstherapie bezahlen. Überweisung durch den Hausarzt.

0

Am besten du gehst zu einem Psychiater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mavoras
13.01.2016, 19:52

Am besten gehe ich zu einem der mich möglichst Qualvoll hinrichtet, das ist das einzige was ich verdiene...

0
Kommentar von Svenja18
13.01.2016, 19:53

Was ist mit dir nicht in Ordnung anscheinend willst du nur Aufmerksamkeit denn sonst würdest du sowas hier nicht schreiben und hättest schon Selbstmord begangen. Ansonsten lass dich in der klapse einweisen.

0
Kommentar von Svenja18
13.01.2016, 19:56

Jeder Mensch kann was und jeder ist auf seine eigene Art besonders also. Und doch das ist es denn mit suizid hab ich Erfahrung

0

Was möchtest Du wissen?