Krankhafte Sucht : Reiße mir immer die Haut von den Fingerspitzen ab wenn ich nervös bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgesehen davon, dass es evtl eine Zwangsstörung ist und du vielleicht per Therapie etwas tun kannst, gibt es gegen das Nagelkauen "Nagelkauer STOP" oder ähnliche Mittel, die total ekelhaft schmecken. Vielleicht hilft das auch gegen dein Fingerkuppenkauen... Bei amazon kannst du so etwas bestellen. Informier dich und schau auch mal in anderen Foren. Gibt sicher viele Betroffene, die sich über Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig Tipps geben. Ansonsten rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht kann er dir Tipps geben oder dich an einen Therapeuten verweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das schonmal gehört dass Leute das machen ... aber ich sag bei allen Ticks immer wieder dass es kein Wunderheilmittel gibt ... viel wichtiger ist dein selbstbewusstsein... Versuch dich selbst weiter zu motivieren und sorge dafür dass andere Leute dich auch motivieren :)  Du kannst das locker schaffen ... und sag niemals sachen wie '' Ich kann das nicht schaffen'' !!! Weil du KANNST glaubs mir :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in der apotheke so einen Bitterstoff den man sich eigentlich auf die Nägel macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann gehe zum arz oder besser facharzt und rede mal mit dem.

es kann ein krankheit sein die behandelt werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?