Krankhafte Sucht : Reiße mir immer die Haut von den Fingerspitzen ab wenn ich nervös bin?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass es evtl eine Zwangsstörung ist und du vielleicht per Therapie etwas tun kannst, gibt es gegen das Nagelkauen "Nagelkauer STOP" oder ähnliche Mittel, die total ekelhaft schmecken. Vielleicht hilft das auch gegen dein Fingerkuppenkauen... Bei amazon kannst du so etwas bestellen. Informier dich und schau auch mal in anderen Foren. Gibt sicher viele Betroffene, die sich über Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig Tipps geben. Ansonsten rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht kann er dir Tipps geben oder dich an einen Therapeuten verweisen.

Hab das schonmal gehört dass Leute das machen ... aber ich sag bei allen Ticks immer wieder dass es kein Wunderheilmittel gibt ... viel wichtiger ist dein selbstbewusstsein... Versuch dich selbst weiter zu motivieren und sorge dafür dass andere Leute dich auch motivieren :)  Du kannst das locker schaffen ... und sag niemals sachen wie '' Ich kann das nicht schaffen'' !!! Weil du KANNST glaubs mir :*

dann gehe zum arz oder besser facharzt und rede mal mit dem.

es kann ein krankheit sein die behandelt werden muss

Ich muss immer an meine Finger knabbern hilfe?

Ich reisse immer meine haut bei meinen finger auf und esse die haut auch noch. Ich weiss nicht warum, ich denke ich habe mich daran gewöhnt und das ich es deswegen mache.

Wie kann ich damit aufhören? ich denke ich bin süchtig danach. :( es brennt auch und manchmal blutet es ein bisschen.

Bitte keine dumme oder blöde antworten, danke!!

...zur Frage

Sucht an meinen Fingern zu riechen?

Weiß nicht warum aber rieche immer an meinen Fingern KEIN SPAß Es ist eine Sucht alle und mich selbst stört es, aber egal wie sehr ich es versuche kann nicht aufhören werde nervös wenn ich versuche das zu lassen und Ablenkung bringt nichts. Was kann ich tun??? Bitte ERNSTE Antworten, weil das war wirklich alles ernst gemeint.

...zur Frage

Fingerkuppen platzen auf

Jedes Jahr platzen mir im Winter die Fingerkuppen auf, bevorzugt an den Daumen.
Inzwischen habe ich eine Salbe (Schrundensalbe von dm) gefunden, mit der diese sehr schmerzhaften Stellen rasch wieder verheilen.
Ich wüsste aber gern woran es liegt, dass die Haut an den Fingerspitzen aufplatzt. Mangelnde Hautpflege kann es nicht sein, ich creme mir die Hände nach jedem Kontakt mit Wasser ein.

...zur Frage

Fingerspitzen häuten sich

Hallo Leute seit wenigen Tagen häuten sich meine Fingerkuppen, die oberste Hautschicht geht ab und das in relativ großen Flächen an fast jedem Finger. Ich habe die überstehende Haut versucht ein wenig abzumachen doch habe die Fläche nur vergrößert. Ich hatte das noch nie und ich habe Angst das es nicht mehr weggeht. Ich weiß nicht woher es kommt. 

Weiß jemand von euch was ich dagegen tun kann? 

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Ich will mit meiner Freundin sex haben aber sie nicht sie sagt immer sie ist zu jung?

Hallo meine Freundin sagt immer sie iat zu jung und wir haben immer fast sex halt so sie zieht mich schon aus und sie sich auch und dann sagt sie immer oh irgendwie will ich dss nicht weik ich so jung noch bin

Und wenn ich sie Finger und sie mir eine wixxen tut sagt sie nix kann mur jemand helfen

...zur Frage

Zwangsneurose?/sucht?

Ich muss, egal was ich tue, ob ich was esse, anfasse oder sonst was, mindestens 2 mal machen und die Anzahl wie oft ich was mache muss eine gerade zahl sein. Wenn ich das nicht mache werde ich unruhig, habe ein schlechtes gewissen und fühle mich allgemein unwohl. Wenn mein Schrank nicht richtig zu ist oder etwas amderes nur angelehnt ist, muss ich es richtig schließen weil ich mich sonst nicht richtig konzentrieren kann. Außerdem fängt es manchmal an in meinen Fingerspitzen zu jucken und dann muss ich etwas spitzes nehmen oder kantiges(z.b mein fingernagel) um es in die Fingerspitze zu "bohren" ich reiße auch meine hat an den Fingerkuppen und an den seiten der finger ab. Egal wie sehr es wehtut ich kann nicht aufhören. Ich beiße auch meine lippe auf oder Reiße die haut mit den fingern ab. Ich beiße auch die Innenseiten meiner wangen auf, ohne das ich es bemerke oder will. Kann mir jemand sagen ob das alles was ernsteres ist oder nur schlechte Angewohnheiten und wie ich diese Angewohnheiten dann loswerden kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?