Krankhafte Angst zuzunehmen?

4 Antworten

HI, pass auf ! Genau so hat meine Magersucht angefangen und jetzt hab ich auch noch Bulemie, glaub mir das willst du nicht!

Versuche am besten wieder mehr zu essen.

Ich denke teils ist deine Wahrnehmung auch psychisch bedingt, also hole dir zusprüche, dass dein Körper perfekt ist, du eher zunehemen solltest etc.

Ich hoffe du bekommst das noch in den Griff, bevor es zu  spät ist :)

Wenn es dir selbst so bewusst ist dann ändere es doch. 

Du weist ja, dass es falsch ist zu hungern. Also wenn du dich dabei erwischst, wie du dir das Essen verbietest, obwohl du wirklich Hunger hast wehr dich gegen den Zwang und iss etwas.

Weih deine Mutter oder enge Freunde ein, damit sie dir dabei helfen auf die nötige ausgewogene ( nicht mangelhafte!) Ernährung zu achten.

Falls du denkst, dass du deinen Willen darüber nicht mehr steuern kannst geh zur Therapie. Dafür gibt es sowas.

Viel Glück 🍀

Deine Freunde haben meiner Meinung nach recht. Du merkst selbst das es krankhaft ist und das ist schonmal gut. Versuche es zu ändern und wehre dich gegen den zwang!
Dabei kann dir eine Therapie helfen

Trau mich nichts (bzw nur sehr wenig) zu essen?

Hallo
Ich habe von Freitag Abend bis Sonntag Abend regelrecht durchgefressen (locker so um die 15.000 kcal) und habe somit von diesen Tagen ca ein Überschüss von 8000-10000 kcal... seit gestern esse ich nur gegen Abend eine kleine Menge (ca 500-800 kcal) und zwinge mich, auch heute, Sport zu machen. Mich macht das ganze einfach so kaputt... läuft jetz schon seit ein Par Wochen so... hungertage und dann wenns aufs Wochenende hin geht überkommen mich die fressattacken bzw fresstage... ich will aber nicht zunehmen und ohne diese Maßnahmen (weniger essen+Sport) würde ich das aber bei diesem riesigen kalorienüberschuss. Kann mir vlt jemand nen Tipp geben wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen kann?

...zur Frage

Weniger Kalorien nach braten (Hackfleisch)

Hallo auf der verpackung vom Hackfleisch gemischt steht das 150 g 351 kcal haben. Aber durch das braten wird das fleisch ja leichter. Hat es dann auch weniger kalorien? Oder muss ich die kalorien vom rohem fleisch fürs kalorienzählen nehmen ?

...zur Frage

Abnehmen mit Kalorienzählen - Erfahrungen

Ich möchte mit Kalorienzählen abnehmen. Ich wiege bei 1,68 m 115 kg. Laut diversen Rechnern habe ich einen Grundumsatz von knapp 1900 kcal errechnet und gelesen, man solle nicht weit drunter gehen. Wenn ich also täglich 1800 kcal esse und hin und wieder Sport mache müsste es doch klappen?

Noch eine Frage, ist es egal was ich esse, hauptsache ich komme nicht drüber? Also rein theoretisch (ist mir klar, dass das ungesund ist) könnte ich Schokolade auf 1800 kcal essen und sonst nix und würde abnehmen, oder geht das nicht?!?

ERFAHRUNGEN BITTE!!

Danke!

...zur Frage

Wie habt ihr zugenommen? (Magersucht)

Hallo erstmal,

Also, ich habe folgendes Problem: Ich bin 1,65m groß und wiege 41 kg wegen meiner Magersucht. Ich bin jetzt in ambulanter Therapie und muss zunehmen. Soll aber keinen Sport machen. Jetzt weiß ich leider nicht, wie viele kcal ich ungefär essen muss um gesund zuzunehmen. Wenn ich nach Hunger esse, klappt es nämlich nicht, da ich nie Hunger habe. Deshalb würde ich gerne wissen, wieviel ihr (also Betroffene) ungefähr so gegessen habt und wie schnell ihr dadurch zugenommen habt. Bin nämlich gerade etwas ängstlich mehr als 1700 kcal zu essen, da ich Angst habe, dass es sich ungleichmäßig verteilt, da ich ja keinen Sport machen darf :( Wie war das denn bei euch so? Wieviel habt ihr gegessen und wie schell zugenommen? Habt ihr auch Schokolade und so gegessen? Habt ihr Sport dabei gemacht und hat sich das Gewicht später verteilt? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich schreibt. Wer lieber eine private Nachricht schreiben will, kann sich ruhig melden. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

1000 kcal Überschuss :o ist das zu viel? Hilfe!

Habe mir heute was gegönnt da ich sonst immer ca nur 1000 kcal am Tag esse und das auf 3 Mahlzeiten eingeschränkt . Ist es schlimm mal 1000 kcal zu viel gegessen zu haben? Soll ich die nächsten Tage weniger kalorien essen? Mehr Sport treiben oder normal wie gewohnt 1000 kcal essen ohne zuzunehmen weil ich mir 1 mal im Monat was gegönnt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?